t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Marc Terenzi: 15-Jährige sexuell belästigt? Staatsanwaltschaft ermittelt


Mutmaßliches Opfer ist 15 Jahre alt
Sexuelle Belästigung: Ermittlungen gegen Marc Terenzi

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 06.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Marc Terenzi: Gegen den Sänger ermittelt die Staatsanwaltschaft.Vergrößern des BildesMarc Terenzi: Gegen den Sänger ermittelt die Staatsanwaltschaft. (Quelle: IMAGO/Eventpress MP)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Marc Terenzi machte jüngst viele Schlagzeilen mit Alkohol- und Drogeneskapaden. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen sexueller Belästigung.

Es sind schwerwiegende Vorwürfe, mit denen sich der Sänger Marc Terenzi derzeit konfrontiert sieht. Der Entertainer soll ein 15 Jahre altes Mädchen sexuell belästigt haben. Das geht laut einem Bericht der "Bild" aus einer Anzeige hervor, die die Mutter des mutmaßlichen Opfers bei der Polizei in Leipzig erstattet hat.

Demnach habe Terenzi dem Mädchen mehrfach Bilder und Nachrichten geschickt. Bei dem Teenager soll es sich um die Tochter eines Musikmanagers handeln, der mit Terenzi zusammenarbeitet.

Es gehe bei der Anzeige konkret um zwei Vorfälle, die sich im Sommer 2018 und im Sommer 2022 ereignet haben sollen, wie "Bild" aus einem Statement der Staatsanwaltschaft Leipzig zitiert. Es werde unter anderem wegen "des Tatverdachts der sexuellen Belästigung" ermittelt. Die Anzeige sei bereits im August 2022 erstattet worden.

Im Moment werde noch geprüft, ob Anklage gegen Terenzi erhoben wird. Bisher gilt die Unschuldsvermutung. Erst nach Abschluss der Ermittlungsarbeiten werde darüber entschieden. Noch ist also unklar, ob das Beweismaterial für weitere Ermittlungen gegen den Entertainer ausreicht.

Band trennte sich von Terenzi

Über Marc Terenzi gab es zuletzt viele Schlagzeilen. Der gebürtige US-Amerikaner wurde kürzlich aus seiner gerade erst gegründeten Boyband Team 5ünf geworfen. Sein ehemaliger Kollege Jay Khan soll in einer Textnachricht an Terenzi geschrieben haben: "Ich kann es nicht glauben, dass du so ignorant, skrupellos und ehrlich gesagt kaputt bist, Marc. Du brauchst Hilfe und du suchst definitiv an den falschen Stellen." Was genau Khan damit gemeint haben könnte, ist nicht bekannt. Mehr dazu lesen Sie hier.

Der Sänger selbst äußerte sich zu seinem Rauswurf eher entspannt. In einem RTL-Interview sagte er: "Ich bin definitiv nicht perfekt. Aber dass ich aus der Band ausscheide, das hat sich abgezeichnet." Er wolle nun wieder allein Musik machen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Schlagzeilen über Beziehungsprobleme

Seit Anfang des Jahres ist bekannt, dass Terenzi in einer Beziehung mit der Moderatorin Verena Kerth ist. Die nahm am diesjährigen Dschungelcamp teil. Ihre Beziehung inszenierten die beiden rund um die RTL-Show medial. Nachdem Kerth ausgeschieden war, hielt Terenzi vor laufenden Kameras um ihre Hand an. Danach machte das Paar mit wilden Partys und blauen Augen auf sich aufmerksam.

Auch Terenzi war bereits als Kandidat im Dschungelcamp dabei. 2017 war er einer der Teilnehmer von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" und ging am Ende als Dschungelkönig daraus hervor.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Marc Terenzi"
  • instagram.com: Profil von marc_terenzi
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website