t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Boris Becker ist aus Deutschland weggezogen – aus diesem Grund


Neuanfang nach Haft
Boris Becker wohnt nicht mehr in Deutschland – aus einem Grund

Von dpa, t-online, jdo

Aktualisiert am 11.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Boris Becker: Der ehemalige Tennisspieler lebt jetzt in Italien.Vergrößern des BildesBoris Becker: Der ehemalige Tennisspieler lebt jetzt in Italien. (Quelle: Marcus Brandt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach seiner Haftentlassung darf Boris Becker nicht mehr in seiner ehemaligen Wahlheimat London leben. Doch er hat schon ein neues Zuhause gefunden.

Im April letzten Jahres wurde Boris Becker in seiner Wahlheimat London zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt, weil er seinen Insolvenzverwaltern Vermögenswerte in Millionenhöhe verschwiegen hatte. Doch nach 231 Tagen hinter Gittern wurde der dreifache Wimbledonsieger Ende 2022 vorzeitig entlassen. Mit der zurückgewonnenen Freiheit verlor Boris Becker jedoch sein langjähriges Zuhause. Er wurde nach Deutschland abgeschoben, darf vorerst nicht nach Großbritannien einreisen.

Seit seiner Entlassung war nicht klar, wo der ehemalige Tennisstar untergekommen ist. Zeitweise hieß es sogar, er sei zu seiner Mutter Elvira nach Leimen in Baden-Württemberg gezogen. Nun räumte Boris Becker selbst mit den Gerüchten auf. "Es wird ja allerhand in der Öffentlichkeit spekuliert. Wo ist er denn hin? Schläft er bei Freunden?", sprach er das Thema am Mittwochabend auf der Digitalmesse OMR in Hamburg an und stellte klar: "Nein, ich bin nach Italien gezogen."

Umzug der Liebe wegen

Seine Partnerin sei Italienerin, sie habe wieder in der Heimat wohnen wollen. Daraufhin habe er einen Rat seiner Mutter befolgt. "Meine Mutter hat früher den schlauen Satz gesagt: 'Happy Wife, Happy Life' – 'Glückliche Ehefrau, glückliches Leben' – und das habe ich wohl falsch verstanden all die Jahre", sagte der 55-Jährige mit einem Lachen. Das wolle er nun besser machen. Seine Partnerin Lilian de Carvalho Monteiro begleitete ihn auch auf der Hamburger Digitalmesse. Hier erfahren Sie mehr über die Frau an Boris Beckers Seite.

Das Paar hatte sich im Juli 2021 zum ersten Mal gemeinsam in Wimbledon bei einem Tennismatch gezeigt. Auftritte in der Öffentlichkeit blieben aber selten. Doch zu seinen Gerichtsverhandlungen begleitete die Risikoanalystin den 55-Jährigen stets. So auch am 29. April 2022, als Boris Becker verurteilt und umgehend ins Gefängnis gebracht wurde.

Lilian de Carvalho Monteiro blieb während der rund sieben Monate hinter Gittern weiterhin an seiner Seite, besuchte ihn regelmäßig. Im Sat.1-Interview sagte Becker nach seiner Freilassung, er habe ihr vor seinem Haftantritt gesagt: "Meine Liebe, du musst nicht auf mich warten. Du bist eine junge Frau, du stehst auf eigenen Füßen in der Welt, du bist finanziell unabhängig, ich weiß nicht, wie lange ich ins Gefängnis muss." Für sie sei es aber gar nicht infrage gekommen, sich zu trennen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website