t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Tina Turners Tod: "Sie wird für immer bleiben"


"Eine Legende auf ihrer letzten Reise"

Von t-online, Mth

Aktualisiert am 25.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Tina Turner bei einem Fototermin zum Musical "Tina" in Hamburg 2018: Die Rockikone wurde 83 Jahre alt.
Tina Turner bei einem Fototermin zum Musical "Tina" in Hamburg 2018: Die Rock-Ikone wurde 83 Jahre alt. (Quelle: Christian Charisius)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das Bekanntwerden von Tina Turners Tod macht viele sprachlos. Viele t-online-Leser und Fans der Rocklegende verabschieden sich mit rührenden Worten.

Tina Turners überraschender Tod lässt die Welt innehalten. Eine begnadete Künstlerin ist von uns gegangen. Auch unter t-online-Lesern gibt es Hunderte Beileidsbekundungen und Erinnerungen, die sie mit anderen teilen wollen.

"Eine wahrhaftige Ikone der Musik"

"Stark, authentisch, umwerfend – und eine wahrhaftige Ikone der Musik", fasst Renate Vergnes treffend zusammen.

Heiko Hoyer schreibt: "Eine wunderschöne Frau und Stimme ist für immer verstummt. Ich bin unendlich traurig. Andererseits bin ich dankbar, so viel von dir gehört zu haben. Ich wünsche dir eine gute Reise in den Himmel."

"Ruhe in Frieden, du tolle Frau", sagt Helmut Schmitz. "'Nutbush City Limits' und 'Private Dancer' waren meine Lieblingsstücke durch die Jahrzehnte", verrät er.

"You are simply the best!"

Heike Jaschke findet ebenfalls Worte voll des Lobes und der Bewunderung: "Rest in Peace, Tina Turner. You are simply the best! Du warst mega talentiert und hast so viel erreicht, warst wahnsinnig stark, bist immer wieder aufgestanden und hast dich niemals unterkriegen lassen – egal, was das Schicksal dir auch zugemutet hat.

Für mich war sie ein großes Vorbild für Frauen und Mädchen, die schwere Zeiten überstehen mussten, sich aber niemals aufgegeben haben. Auch ihre Musik und ihre unverwechselbare Stimme habe ich sehr geliebt."

"Eine Legende ist auf ihrer letzten Reise. Rest in peace, dear Tina. You are truly loved", gibt Matthias Rüthlein der Musiklegende mit auf den Weg. "Danke für deine mega tolle Musik, sie wird für immer bleiben. Zum Glück habe ich sie einmal 2009 live gesehen. Es war ein gigantisches Konzert", erinnert sich der t-online-Leser.

Tina Turner: Die Sängerin starb im Alter von 83 Jahren. (Quelle: Reuters)

"Du warst eine ganz Große"

Ewdin Uhl war fast zwei Jahrzehnte vorher auf einem Tina-Turner-Konzert. Und auch er war begeistert. "Bei mir wird das Konzert im Frankfurter Waldstadion im Jahr 1990 unvergessen bleiben. Rest in peace!"

Jürgen Krüger sah das Ausnahmetalent ebenso einmal live beim Auftritt im Münchener Olympiastadion, den er als "fulminant" bezeichnet. "Tina, du warst eine ganz Große. Wir werden dich so schnell nicht vergessen."

"Sie war eine energiegeladene Frau und begnadete Sängerin", erinnert sich Dorothea Schneider. "Es ist schön, dass sie in ihrer zweiten Ehe für viele Jahrzehnte Glück und Liebe fand. Ruhe in Frieden, liebe Tina Turner."

Verwendete Quellen
  • Zuschriften von t-online-Lesern
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website