t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Andreas Scheuer und Julia Reuss: Der Ex-Minister wird wieder Vater


Seine Frau hat viel Einfluss
Ex-Minister Andreas Scheuer wird wieder Vater

Von t-online, sow

Aktualisiert am 27.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Andreas Scheuer mit Ehefrau Julia Reuss: Die beiden erwarten ein Kind zusammen.Vergrößern des BildesAndreas Scheuer mit Ehefrau Julia Reuss: Die beiden erwarten ein Kind zusammen. (Quelle: IMAGO/Eventpress Golejewski)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er war vier Jahre Verkehrsminister unter Merkel und bewies nicht immer ein glückliches Händchen: Andreas Scheuer. Jetzt feiert er jedoch privat sein Babyglück.

Unter der ehemaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel gab es jede Menge Minister, schließlich mussten in 16 Jahren Regierungszeit viele Posten besetzt werden. Auch Andreas Scheuer gehörte dazu und wird dem einen oder anderen noch bestens in Erinnerung sein – wenn womöglich nicht unbedingt positiv. Die Zuschreibung "Pannenminister" machte in seiner Amtszeit mehrfach die Runde. Vor allem der Mautskandal haftet Scheuer bis heute an – die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den CSU-Politiker.

Doch Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur ist er seit Dezember 2021 nicht mehr. Andreas Scheuer dürfte dadurch deutlich mehr Zeit haben – zum Beispiel für Privates. Und diese scheint er genutzt zu haben. Wie die "Bild" berichtet, wird der 48-Jährige wieder Vater. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Julia Reuss erwartet er ein Kind.

Der Nachwuchs soll im Herbst kommen

Das bestätigt der frühere CSU-Generalsekretär der Zeitung auf Nachfrage: "Ja, wir erwarten im Herbst Nachwuchs. Wir freuen uns sehr", sagt Scheuer. Für den Politiker ist es bereits das zweite Kind. Scheuer hat eine zehnjährige Tochter aus seiner zweiten Ehe mit Sabine Reisp. Für seine jetzige Frau ist es das erste Kind.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die 40-Jährige hatte erst kürzlich ihren Beamtenjob aufgegeben, war lange Büroleiterin der damaligen Digital-Staatsministerin Dorothee Bär. Heute ist Julia Reuss die Direktorin für Zentraleuropa bei Meta, also dem Facebook-Unternehmen von Mark Zuckerberg. Eine Position mit viel Verantwortung: Sie ist für 28 Länder zuständig und lobbyiert für den US-amerikanischen Digitalkonzern in der EU.

"Ich bin sehr stolz auf sie. Und gönne ihr von Herzen alles. Julia ist einfach klasse", sagte Scheuer über seine Frau vergangenes Jahr im Interview mit dem Magazin "Bunte". Was der Nachwuchs für seine Rolle im Bundestag, wo er inzwischen einfacher Abgeordneter ist, oder die Facebook-Position seiner Frau bedeutet, ist noch unklar.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Ex-Verkehrsminister Scheuer im Babyglück" (kostenpflichtig)
  • bunte.de: "Meine Frau ist heute mächtiger als ich"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website