t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Reiner Calmund hat wieder zugenommen: So viel wiegt er jetzt


"Ich bin stolz auf ihn"
Reiner Calmund hat wieder zugenommen

Von t-online, ecke

Aktualisiert am 10.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Rainer CallmundVergrößern des BildesReiner Calmund: Der ehemalige Fußballfunktionär ist auch als Moderator und Buchautor aktiv. (Quelle: Tristar Media/getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sein Gewicht ist ein stetiges Auf und Ab. Nachdem Reiner Calmund sich von 180 Kilo auf 83 Kilo halbiert hatte, nahm der Fußballfunktionär zuletzt wieder zu.

Jahrelang kämpfte Reiner Calmund mit seinem Übergewicht. Bei einer Größe von 1,73 Metern brachte der 74-Jährige 180 Kilo auf die Waage. Doch Anfang 2020 beschloss der Ex-Fußballfunktionär abzunehmen – und verlor durch eine Magenbypass-Operation 97 Kilo. Bei einem weiteren Eingriff ließ er sich die überschüssigen Hautlappen entfernen. Doch inzwischen haben sich bei "Calli" wieder einige Pfunde angesammelt.

Denn bei seinen letzten öffentlichen Auftritten wirkte er wieder etwas fülliger. Sehr zur Freude seiner Ehefrau Sylvia, die zur "Bild"-Zeitung sagte, dass sie "sehr froh" über seine aktuellen 100 Kilo sei.

"100 Kilo sind sein Wohlfühlgewicht"

"Er hat bewusst wieder ein wenig zugenommen. 100 Kilo sind sein Wohlfühlgewicht, damit sind wir als Familie sehr glücklich", erklärte sie weiter. Rückblickend gab sie an, dass ihr Mann nach seinem extremen Gewichtsverlust "wie das Leiden Christi: blass, eingefallen, viel zu dünn" ausgesehen habe. Ihrer Meinung nach habe das nicht zu ihm gepasst, er hatte "kaum noch Energie".

Durch sein wiedergewonnenes Gewicht sei das nun anders. "Er ist super drauf und steckt uns alle an mit seinem Elan und seiner guten Laune. Ich bin sehr stolz auf ihn, wie er das alles gemeistert hat. Erst der Magenbypass, dann das Abnehmen und die OP, bei der ihm rund zehn Kilo am Bauch weggeschnitten wurden", sagte sie zu "Bild". Die 100 Kilo seien das neue Gewicht, welches er auch zukünftig halten möchte.

Für Reiner Calmund ist Sylvia die dritte Ehefrau. Die beiden heirateten 2013. Zehn Jahre später adoptierten sie ein zweijähriges thailändisches Mädchen. Reiner Calmund hat fünf eigene Kinder. Sein eigenes Körpergewicht spielte schon in "Callis" Kindheit eine Rolle. Als Zehnjähriger wurde er wegen Untergewicht für sechs Wochen zur Kur geschickt.

Verwendete Quellen
  • bild.de "Nach Mega-Gewichtsverlust von fast 100 Kilo: Calli hat wieder zugenommen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website