t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Tagesthemen"-Moderatorin Aline Abboud erwartet ihr erstes Baby


Lustig verkündet
"Tagesthemen"-Moderatorin Aline Abboud ist schwanger

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 24.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Aline Abboud: Die "Tagesthemen"-Moderatorin ist schwanger.Vergrößern des BildesAline Abboud: Die "Tagesthemen"-Moderatorin erwartet ein Kind. (Quelle: NDR/Hendrik Lüders)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor fast genau zwei Jahren begrüßte Aline Abboud als bisher jüngste Journalistin das TV-Publikum der "Tagesthemen". Nun verkündet die 35-Jährige private Neuigkeiten.

Aline Abboud ersetzte im September 2021 Pinar Atalay bei den "Tagesthemen". Ihre 45-jährige Vorgängerin wechselte zum Privatsender RTL. Die damals 33-Jährige schloss die Lücke. In einem lässigen weißen T-Shirt wünschte sie den Zuschauerinnen und Zuschauern einen "Guten Abend" und präsentierte die Nachrichten aus aller Welt.

Jetzt hat Abboud die für sie wohl wichtigsten Neuigkeiten. Die Nachrichtensprecherin ist schwanger. "Die einzige Nachtschicht, auf die ich mich freue", schreibt die junge Frau witzelnd zu einem Foto von sich bei Instagram. Es zeigt sie in einem dunkelblauen T-Shirt und einer nicht mehr zu übersehenden Babykugel.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die rund 22.900 Follower und Followerinnen der Moderatorin sind begeistert. "Wie schön", "Herzlichen Glückwunsch, Aline" oder "Freue mich sehr für dich", kommentieren einige Personen. "Für Nachschub bei den 'Tagesthemen' ist also gesorgt", meint eine weitere Nutzerin der Plattform.

Weitere Infos bleiben ein Gehemnis

Für Abboud ist es das erste Kind. Wer der Vater des Nachwuchses ist oder wann das Baby zur Welt kommen wird, ist bisher nicht bekannt. Auch wie lange sie noch vor der Kamera stehen wird, bevor sie sich in den Mutterschutz verabschiedet, verrät die Moderatorin nicht.

Seit Februar 2022 moderiert die gebürtige Berlinerin nicht nur die "Tagesthemen" im Ersten, sondern auch die "Tagesschau-Nachrichten" auf Tagesschau24. Schon während ihres Studiums der Arabistik an der Universität Leipzig absolvierte sie verschiedene Praktika bei nationalen und internationalen Medien, darunter Print, Radio- und Fernsehsender. Nach einem Volontariat beim Deutschen Bundestag wurde sie 2016 beim ZDF als Social-Media-Redakteurin eingestellt.

Außerdem arbeitete sie als Redaktionsassistentin für die Sendung "ZDFdonnerstalk", die Dunja Hayali präsentierte. Bevor sie 2021 zu den "Tagesthemen" wechselte, war Abboud in der Nachrichtenredaktion von "heute" in Mainz tätig.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von alineabboudtv
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website