t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Konny Reimann rechnet mit Michael Wendler ab: "Bin explodiert"


"Bin explodiert"
Konny Reimann rechnet mit Michael Wendler ab

Von t-online, ecke

Aktualisiert am 05.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Konny Reimann: Er und seine Ehefrau Manu sind nach Texas ausgewandert und leben inzwischen auf Hawaii.Vergrößern des BildesKonny Reimann: Er und seine Ehefrau Manu sind nach Texas ausgewandert und leben inzwischen auf Hawaii. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lässig, cool und oft mit Sonnenbrille: Konny Reimann ist die Ruhe selbst. Doch es gibt ein Thema, bei dem der TV-Star aus der Haut fährt – Michael Wendler.

Sie sind beide ausgewandert und leben in den USA. Doch viel mehr Gemeinsamkeiten scheinen Konny Reimann und Schlagersänger Michael Wendler nicht zu haben. In der Autobiografie "Einfach machen", die offenbar nach Reimanns Lebenseinstellung benannt ist, rechnen der 68-Jährige und seine Ehefrau Manu mit dem Musiker ab.

In dem Buch betitelt er den Sänger laut "Bild" als "Hafensänger", der "in jüngerer Vergangenheit aber vor allem mit anderen Themen von sich reden machte" und spielt damit auf Wendlers krude Verschwörungstheorien an.

In seinen Aussagen bezieht sich das Ehepaar auch auf eigene Erfahrungen. 2018 standen Konny Reimann und Michael Wendler gemeinsam für das TV-Projekt "Konny goes Wild" vor der Kamera und wanderten vier Tage lang durch die Wüste Utahs. Auch DSDS-Sänger Joey Heindle und Fußballstar Thorsten Legat hatten an der Survival-Show teilgenommen. Rückblickend fasst Manu die Begegnung mit Wendler so zusammen: "Manchmal greift man eben einfach ins Klo."

Konny Reimann hingegen äußert sich noch etwas drastischer: "Es gab nur einen einzigen Promi, der sich so danebenbenahm, dass er mich wirklich zur Weißglut brachte. Respektlos, arrogant, hintertrieben, mir würden wohl noch zehn weitere unschöne Adjektive für ihn einfallen." Zusammenfassend betitelte er den Sänger als "unfassbar dumm", "betrügerisch" und "unverschämt".

Der Musiker sei kein Teamplayer und habe bei dem Dreh unter anderem seinen Müll im Naturschutzgebiet vergraben. Zudem habe er das rationierte Trinkwasser zur Haarpflege verwendet.

Am Ende der Dreharbeiten sei es dann zu einer besonders unangenehmen Situation mit Wendler gekommen – als das Filmteam von den US-Tourguides für seine Arbeit mit Applaus geehrt wurde. Laut Konny Reimann habe Wendler mit: "Was soll das? Wir sind die Promis, bei uns müsst ihr klatschen" reagiert. Zu viel für Reimann: "Ich bin explodiert! Das Filmteam hat tagelang die schweren Kameras geschleppt. Es gab jeden Grund, es zu beklatschen!" Nach all den Vorfällen sei für Reimann klar, dass Michael Wendler der "einzige Mensch" sei, dem er keine zweite Chance geben würde.

Michael Wendler reagiert auf Aussagen

Auch Michael Wendler sind die Vorwürfe seines ehemaligen Drehpartners nicht entgangen. "Herr Reimann berichtet in unfassbarer Weise unwahr, um sein Buch scheinbar interessanter zu machen. Ich habe nur Nahrung zu mir genommen, die uns zur Verfügung gestellt wurde. Ich habe keinen Müll vergraben", entgegnete er auf eine Nachfrage von "Bild".

An das rationierte Trinkwasser und das Haarewaschen könne er sich erinnern und entgegnete: "Was ich mit meinem persönlichen Trinkwasser gemacht habe, war meine Sache. Ja, ich habe es auch zur Körperpflege benutzt. Das hätte ich Herrn Reimann auch mal geraten" so Wendler.

Verwendete Quellen
  • bild.de "Ich bin explodiert: Konny Reimann rechnet mit dem Wendler ab"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website