t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Angriffe auf Israel: "Let's Dance"-Star René Casselly flieht aus Tel Aviv


Nach Angriffen der Hamas
"Let's Dance"-Star René Casselly flieht aus Israel

Von t-online, amoh

11.10.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0203023950Vergrößern des BildesRené Casselly: Er war bis vor wenigen Tagen noch in Tel Aviv. (Quelle: IMAGO/Christoph Hardt/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstag sorgten brutale Angriffe auf Israel weltweit für Schlagzeilen. TV-Star René Casselly musste die fürchterlichen Geschehnisse hautnah miterleben.

Eigentlich wollte Zirkusartist René Casselly in Tel Aviv einen entspannten Urlaub genießen und in Form kommen. "Von den lebhaften Straßen Tel Avivs bis zu den endlosen Stränden am Mittelmeer – Tel Aviv", schrieb er erst vor drei Wochen auf Instagram zu einem Foto, was ihn glücklich grinsend zeigt. Doch am Samstag war schlagartig Schluss mit der unbeschwerten Auszeit: Der Nahost-Konflikt eskalierte, Hamas-Terroristen griffen Israel an. Mittendrin: René Casselly. Wie der "Let's Dance"-Gewinner die schrecklichen Geschehnisse erlebt hat, berichtet er jetzt.

Bei RTL erzählt René Casselly von seinen Erfahrungen. "Auf einmal kam meine Airbnb-Nachbarin und meinte: 'René, wir müssen sofort in den Bunker – wir werden angegriffen.' Dann saßen wir da unten stundenlang", erinnert sich der 27-Jährige.

Auch Andrea Kiewel ist in Tel Aviv

Zum Glück wurde er schnell außer Landes gebracht. Weil René Casselly ungarischer Staatsbürger ist, verließ er Israel mit einem Militärflugzeug in Richtung Budapest. Aber auch die Ausreise war für ihn ein traumatisches Erlebnis: "Wenn dich auf dem Weg dahin Bomben oder Raketen treffen ... Man macht sich halt so viele Gedanken."

Nicht nur René Casselly wird Zeuge der Situation in Nahost. Auch "Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel lebt seit einigen Jahren in Tel Aviv, ist auch am Samstag dort. In einem Beitrag für die "Jüdische Allgemeine" beschreibt sie, was sie vor Ort durchstehen muss: "Ich finde keine Worte, die auch nur annähernd beschreiben können, was ich fühle. Mein Magen ist ein einziger Krampf. Ich zittere. Innerlich. Äußerlich. Ich weine. […] Ich weine um die Menschen, die eiskalt abgeschlachtet werden."

Verwendete Quellen
  • rtl.de: "'Let's Dance'-Sieger René Casselly muss vor Hamas-Terror fliehen"
  • instagram.com: Profil von rene_casselly
  • juedische-allgemeine.de: "Wie TV-Star Andrea Kiewel die Terrorangriffe in Tel Aviv miterlebt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website