t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Bruce Willis: Freund spricht über seinen Gesundheitszustand


Freund über Bruce Willis
So schlecht geht es dem Hollywoodstar

Von t-online, amoh

Aktualisiert am 12.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Bruce Willis: Seine Schauspielerkarriere musste der Actionheld beenden.Vergrößern des BildesBruce Willis: Seine Schauspielerkarriere musste der Actionheld beenden. (Quelle: IMAGO / Courtesy Everett)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Anfang 2022 wurde erstmals bekannt, dass Bruce Willis mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat. Jetzt sprach ein Freund offen über seinen Zustand.

Im März 2022 beendete Hollywoodstar Bruce Willis seine Schauspielkarriere, nachdem bei ihm Aphasie diagnostiziert worden war. Das ist eine Erkrankung, die einen Sprachverlust zur Folge hat. Im Februar dieses Jahres wurde dann zusätzlich bekannt, dass er mit frontotemporaler Demenz lebe. Die habe seinen Gesundheitszustand inzwischen maßgeblich beeinträchtigt, erzählt ein Freund jetzt.

Glenn Gordon Caron, ein US-amerikanischer Autor, Regisseur und Produzent, ist schon lange mit Bruce Willis befreundet. Deshalb besuche er ihn aktuell immer noch regelmäßig, so Caron bei der "New York Post". "Ich habe mich sehr bemüht, in seinem Leben zu bleiben."

"Und doch ist er immer noch Bruce"

Caron beschreibt, wie sein alter Freund sich durch die Krankheit verändert hat und wie diese seine Wahrnehmung beeinflusse: "Ich habe das Gefühl, dass er in den ersten ein bis drei Minuten noch weiß, wer ich bin." Heute spreche und lese er nicht mehr viel, "all diese Sprachfähigkeiten stehen ihm nicht mehr zur Verfügung", berichtet Caron, betont aber auch: "Und doch ist er immer noch Bruce."

Die Lebensfreude, die der Schauspieler früher allerdings versprüht habe, sei heute nicht mehr vorhanden. Früher habe Bruce Willis jeden Morgen und das Leben in vollen Zügen genossen. Dennoch sei man dankbar, dass Bruce Willis noch da sei, so Caron weiter im Gespräch.

Auch Bruce Willis' Ehefrau Emma verlor vor wenigen Wochen offene Worte über die Erkrankung ihres Mannes. "Es ist hart für die Person mit der Diagnose, es ist auch hart für die Familie", gab sie in der "Today"-Show preis. Es sei ein "Segen und ein Fluch" gewesen, die Diagnose zu bekommen. Auf der einen Seite sei es zwar furchtbar gewesen, jetzt könne sie aber besser verstehen, was gerade mit ihrem Mann passiert.

Bruce Willis und Emma Heming-Willis gaben sich 2009 das Jawort und haben gemeinsam zwei Töchter. Für den 68-Jährigen ist es nicht die erste Ehe, von 1987 bis 2000 war er mit Demi Moore verheiratet. Aus der Ehe gingen drei Töchter hervor.

Verwendete Quellen
  • nyp.com: "Bruce Willis is 'still Bruce' despite not being 'totally verbal', 'Moonlighting' creator says" (englisch)
  • today.com: "Bruce Willis’ wife, Emma, gives health update: ‘Hard to know’ if he’s aware of his condition" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website