t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Frank Farian ist tot: Das ist über seine Familie bekannt


Der Erfolgsproduzent privat
Frank Farian: "Ich hatte in meinem Leben mehr Hits als Frauen"

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 23.01.2024Lesedauer: 3 Min.
Frank Farian: Der 82-Jährige lebte zuletzt in den USA.Vergrößern des BildesFrank Farian: Der 82-Jährige lebte zuletzt in den USA. (Quelle: IMAGO / Christian Offenberg)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Alter von 82 Jahren ist Frank Farian gestorben. Seinen Tod bestätigt seine Familie am Dienstag. Das ist über die Hinterbliebenen des Künstlers bekannt.

Er stand hinter dem Erfolgsduo Milli Vanilli, gründete die Diskoformation Boney M. und arbeitete mit berühmten Künstlern wie Stevie Wonder oder Meat Loaf zusammen. Jetzt ist Produzent Frank Farian im Alter von 82 Jahren gestorben. Wie seine Familie in einer Pressemitteilung bekannt gibt, sei er "friedlich in seinem Apartment in Miami eingeschlafen".

Beruflich konnte Frank Farian auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Er mauserte sich vom Koch zum millionenschweren Künstler. Seine Musikleidenschaft sorgte jedoch im Privaten für Schwierigkeiten. 2011 verriet er der "Bild"-Zeitung: "Das ging allen meinen Ex-Frauen ab und hat immer zur Trennung geführt. Man darf bei einer Frau eben nicht nur nach dem Aussehen gehen, das rächt sich irgendwann."

Damals zog er ein erstes Resümee in Bezug auf sein Liebesleben: "Ich suche noch die Frau fürs Leben. Zwar lerne ich viele attraktive Damen kennen, aber die Richtige war bis heute leider nicht dabei. Deshalb hatte ich in meinem Leben mehr Hits als Frauen."

"Ich fiel aus allen Wolken"

In den Achtzigerjahren war Frank Farian mit Ingrid "Milli" Segieth liiert. Die beiden arbeiteten zusammen, sie war seine Assistentin. In dieser Zeit waren sie zehn Jahre lang auch mehr als Kollegen. Farian benannte 1987 sogar die Band Milli Vanilli nach ihr. Doch dann kriselte es zwischen ihnen, als er von dem Model Chinya Onyewenjo eine Tochter erwartete. "Ich fiel aus allen Wolken", sagte Segieth damals.

Ein Jahr danach folgte die Trennung, Segieth verliebte sich in den Musiker Ferdinand Förster. Das einstige Paar bleibt jedoch verbunden. Als Segieth und Förster 2014 heirateten, war Farian sogar Trauzeuge. "Mein bester Freund hat meine beste Freundin geheiratet. Besser geht's nicht!", freute er sich damals.

"Ich war der Verlassene und Ausgetauschte"

Nach seiner Beziehung mit Segieth kam er mit Chinya Onyewenjo zusammen. Die beiden bekamen nach Tochter Yanina ein weiteres Kind: das Mädchen Zoe. 2008 trennten sich die Eltern wieder – und es folgte ein kleiner, öffentlicher Rosenkrieg. Nach Medienberichten, er habe seine Frau für eine Jüngere verlassen, stellte er bei "Bunte" klar: "Ich war der Verlassene und Ausgetauschte". Er habe zwei Jahre lang versucht, die Familie zu retten. Dann habe sich seine Partnerin getrennt und offenbar schon längst einen neuen Mann gehabt: ihren damaligen Scheidungsanwalt Jerry Kornreich. Onyewenjo gab später über die Trennung an: "Wir haben uns auseinandergelebt. Es ging einfach nicht mehr."

Anschließend fand Farian eine neue Liebe: die 42 Jahre jüngere Angie. Von ihrer Beziehung schwärmte er damals, sprach von einer Basis von "reife Freundschaft, Musik und viel, viel Lachen". Mehr war über diese Beziehung nicht bekannt. Auch ist unklar, ob er vor seinem Tod vergeben war. Es war nichts über eine Lebensgefährtin bekannt.

Dafür zeigte er sich stets als glücklicher Vater: "Ich bin wahnsinnig stolz auf das, was ich da produziert habe." Neben Yanina und Zoe hat er noch seine älteste Tochter – Nicole. Von seinen Töchtern schwärmte er 2011: "Zoe ist vier, zuckersüß und kommt nach meiner Mutter. Yanina ist die perfekte Mischung: Wunderschön, wie ihre Mutter Chinya. Und talentiert wie ich: Sie singt, sie modelt." Nicole stieg wie ihr Vater ins Musikbusiness ein. "Sie ist Musical-Produzentin, ein Workaholic, leistet geile Arbeit. Ein Fan meiner Musik! Kommt perfekt nach mir."

Laut der "Bild"-Zeitung soll Farian insgesamt vier Kinder haben, über das vierte ist jedoch nichts bekannt.

Nicole machte Farian 2017 zum Großvater. Sie bekam einen Jungen. "Ich bin sehr glücklich, Opa zu werden. Es ist das schönste Weihnachtsgeschenk, das meine Tochter mir machen konnte."

Farian lebte bis zuletzt in seiner Wahlheimat in Florida, sehr zurückgezogen aus der Öffentlichkeit. "Was soll ich im verregneten Deutschland? Hier sind meine Kinder und meine Freunde. Ich hab ein wunderschönes Leben", sagte er 2016 über sein Leben in den USA.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website