t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Manuel Neuer, Anika Neuer und das Baby: Was stimmt denn nun?


Private Schlagzeilen um DFB-Star
Ausgerechnet er bestätigt Manuel Neuers Babyglück

Von t-online, sow, jub

Aktualisiert am 15.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Manuel Neuer: Der Nationaltorhüter genießt mit seiner Partnerin Anika Zweisamkeit auf der Tribüne.Vergrößern des BildesManuel Neuer: Der Nationaltorhüter genießt mit seiner Partnerin Anika Zweisamkeit auf der Tribüne. (Quelle: IMAGO/Marco Wolf)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Torhüter der deutschen Nationalmannschaft ist Manuel Neuer das Rampenlicht gewohnt. Auch sein Privatleben gerät dabei immer wieder in die Schlagzeilen.

Aufatmen bei Manuel Neuer: Der 14. März 2024 wird ihm immer in guter Erinnerung bleiben. Denn Bundestrainer Julian Nagelsmann hat den Torhüter für die kommenden Testspiele nominiert. Gegen Frankreich und die Niederlande wird der Bayern-Star beweisen können, dass er trotz seiner 37 Jahre immer noch die beste Wahl und die klare Nummer eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft ist.

Doch ist das etwa noch nicht alles? Macht Manuel Neuer eine andere Nachricht gar glücklicher? Eine andere Neuer-Neuigkeit vom 14. März betrifft das Privatleben des Münchners. Wie unter anderem das Magazin "Bunte" berichtet, soll er mit 37 Jahren Vater geworden sein. "Das Baby ist da!", schrieb das Magazin "Bunte" am Donnerstagabend und berief sich dabei auf eigene Informationen. Eine Bestätigung für die Nachricht gab es zunächst nicht.

Manuel Neuer und seine Anika

Also Nachfrage bei Bernhard Schmittenbecher von Manuel Neuers Management-Agentur Sports 2 Business. Was stimmt denn nun? Ist Manuel Neuer Papa eines Sohnes geworden? Seine Antwort: "Das ist ein privates Thema. Dazu äußern wir uns grundsätzlich nicht."

Damit blieb zunächst unklar, ob der Junge tatsächlich am 14. März zur Welt gekommen ist und auf den Namen Luca hört. Macht er Papa Neuer gleich doppelt stolz? Neben der Nominierung zur Nationalelf auch noch mit seiner Geburt?

Thomas Tuchel bestätigt Baby-News über Manuel Neuer

Eine Bestätigung der Nachricht könnte allerdings ausgerechnet Thomas Tuchel am Freitag geliefert haben. Er sprach in der Pressekonferenz vor dem Spiel des FC Bayern am Samstag beim SV Darmstadt über Manuel Neuer und sagte, dass der Nationalkeeper die letzten zwei Tage freihatte, aber am Freitag ins Training zurückkehren wird. "Der hatte schon zwei Tage Pause, kommt heute zurück und steht morgen im Tor – beflügelt als Papa. Ich hab gehört, dass es der Mama gut geht und dem Kind. Also geht es dem Papa erst recht gut."

Für Manuel Neuer und seine Partnerin ist es das erste gemeinsame Kind. Der Bayern-Keeper ist mit der Handballerin Anika Neuer zusammen. Die 23-Jährige spielt in der zweiten Liga beim ESV Regensburg. Ende des vergangenen Jahres soll das Paar geheiratet haben, wie unter anderem der Wechsel ihres Nachnamens damals belegte. Bei Heimspielen der Bayern sitzt Neuers Ehefrau häufig auf der Tribüne der Münchner Allianz Arena. Allerdings sind gemeinsame öffentliche Auftritte der beiden wie zum Beispiel auf dem Oktoberfest 2023 eher selten.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • Anfrage bei Manuel Neuers Agentur
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website