t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Nicole Eggert: "Baywatch"-Star hat Krebs und rasiert sich eine Glatze


Nicole Eggert
"Baywatch"-Star hat Krebs und rasiert sich eine Glatze

Von t-online, rix

15.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Nicole Eggert: Mit "Baywatch" wurde sie zum Star.Vergrößern des BildesNicole Eggert: Mit "Baywatch" wurde sie zum Star. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Dezember bekam Nicole Eggert die Krebsdiagnose. Drei Monate später trennt sich die Schauspielerin in einem emotionalen Video von ihren Haaren.

Mit blonden langen Haaren und knappem roten Badeanzug rannte Nicole Eggert in den Neunzigerjahren am Strand entlang und begeisterte Millionen von Fans. Mit "Baywatch" wurde die damals 20-Jährige berühmt. Zwei Jahre lang spielte sie die Rolle der Rettungsschwimmerin Summer Quinn.

30 Jahre nach ihrem Ausstieg macht Nicole Eggert mit einem ganz anderen Thema Schlagzeilen. Anfang des Jahres machte die heute 52-Jährige ihre Krebserkrankung öffentlich. Im Dezember wurde eine "sehr seltene" Form des Brustkrebses diagnostiziert. Nur zwei Monate später die nächste Hiobsbotschaft: Der Krebs hat in ihre Lymphknoten gestreut.

Jetzt hat Nicole Eggert auf Instagram ein bewegendes Video mit ihren fast 150.000 Followern geteilt. In dem kurzen Clip ist zu sehen, wie sich die Schauspielerin von ihren Haaren trennt. Erst im Februar hatte sie ihre blonden langen Haare kurz geschnitten. Nun ging sie noch einen Schritt weiter und rasierte sich mithilfe ihrer Tochter Dilyn eine Glatze.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das Video untermalte sie mit dem Song "Fight For Your Right" von den Beastie Boys. Nicole Eggert kommentierte das Video mit einem inspirierenden Zitat: "Vielleicht bedeutet Heilung nicht so sehr, uns selbst zu verändern, sondern uns zu erlauben, so zu sein, wie wir sind."

"Du bist eine Kämpferin"

Die Reaktionen auf ihren Post waren durchweg positiv und voller Unterstützung. "Ich schicke dir ganz viel Kraft", kommentierte zum Beispiel ein User den Beitrag. "Du siehst schön aus und du bist eine Kämpferin", meinte ein anderer Nutzer.

Auch einige Prominente meldeten sich zu Wort. Die Schauspielerin Alyssa Milano, bekannt aus der Serie "Charmed", schrieb: "Anmut. Du hast die größte Anmut. Sie ist inspirierend und ich weiß dich zu schätzen." Jenny Garth, Star aus der Kultserie "Beverly Hills, 90210", sendete Nicole Eggert eine virtuelle Umarmung.

Vor rund sechs Wochen sagte Nicole Eggert im Interview mit "Inside Edition", dass sie sich Vorwürfe mache. Sie glaube, dass ihre Brustimplantate die Früherkennung des Krebses erschwert haben könnten: "Wenn ich sie nicht gehabt hätte und stattdessen meine kleineren, natürlichen Brüste, hätte ich es sicher viel früher gespürt." Nicole Eggert hatte sich den Busen 1993 vergrößern lassen, als ihre Karriere gerade mit "Baywatch" ihren Lauf nahm.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website