t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Ex-Belstaff-Chef Michele Malenotti bei Vespa-Unfall gestorben


Unfall mit Vespa
Ehemaliger Belstaff-Chef Michele Malenotti ist tot

Von t-online, aj

25.03.2024Lesedauer: 2 Min.
imago 62084014Vergrößern des BildesMichele Malenotti (Archivbild): Der 42-Jährige ist bei einem Unfall gestorben (Quelle: imago stock&people/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Modewelt trauert um Michele Malenotti: Der ehemalige Belstaff-Kreativchef ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Er wurde 42 Jahre alt.

Eine tragische Nachricht erschüttert die Modewelt: Michele Malenotti, der ehemalige kreative Kopf hinter der Marke Belstaff und Geschäftsführer von Matchless London, ist bei einem Motorroller-Unfall im Alter von 42 Jahren ums Leben gekommen. Dies berichten mehrere italienische Medien.

Laut Presse- und Polizeiberichten ereignete sich der Unfall in den frühen Morgenstunden am vergangenen Samstag, als Malenotti auf dem Heimweg von einem Padel-Spiel mit Freunden war. Auf einem Kreisverkehr zwischen Venedig und Treviso in der italienischen Region Venetien verlor der 42-Jährige demnach die Kontrolle über seine Vespa.

Familie leitete Matchless London

Die Leidenschaft für Motorräder war für Malenotti mehr als nur ein Hobby – sie war ein Erbe seines Vaters Franco Malenotti. Er war Vorsitzender von Matchless London, einer britischen Traditionsmarke für Motorräder und Bekleidung. Die Familie hatte das 1899 gegründete Unternehmen im Jahr 2012 übernommen. Unter den beliebten Produkten der Marke sind klassische Motorradjacken wie das "Osborne", das "Notting Hill" und das "Kensington" Modell – getragen von Stars wie Gerard Butler, Daniel Craig oder Kate Moss.

Vor ihrer Zeit bei Matchless London war die Familie Malenotti bereits bekannt durch ihr Engagement bei Belstaff – eine auf Biker-Kleidung spezialisierte Marke, die sie 2011 für 161 Millionen US-Dollar (umgerechnet etwa 149 Millionen Euro) an das Schweizer Luxusunternehmen Labelux Group verkauften.

Hollywood trägt Malenottis Mode

Mit ihrem Gespür für Stil erwarben Michele Malenotti und sein Bruder Manuele im Laufe der Jahre eine besondere Verbindung zu Hollywood. Die Jacken von Belstaff haben ihren Weg in rund 100 Filme gefunden. Berühmt geworden sind sie unter anderem durch Tom Cruise's Figur Ethan Hunt in "Mission Impossible".

Ein ähnlicher Erfolg gelang ihnen 2017 mit Matchless London durch eine Zusammenarbeit mit Arnold Schwarzenegger an einer limitierten Kollektion – alle Teile wurden in Italien hergestellt. Auch zur populären Science-Fiction Filmreihe "Star Wars" entwarf Malenotti eine Kollektion.

Malenotti hinterlässt seine Lebensgefährtin und seine sechs Kinder im Alter von vier bis 20 Jahren.

Verwendete Quellen
  • wwd.com: Matchless London’s Michele Malenotti Dead (englisch)
  • bild.de: Ehemaliger Belstaff-Boss stirbt bei Unfall mit Vespa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website