t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Gerhard Schröder: Ehefrau Soyeon enthüllt – Darauf muss er verzichten


Soyeon enthüllt Hochzeitsversprechen
Worauf Gerhard Schröder für sein Eheglück verzichten muss

Von dpa, t-online, jdo

Aktualisiert am 27.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Soyeon Schröder-Kim und Gerhard Schröder: Das Paar ist seit 2018 verheiratet.Vergrößern des BildesSoyeon Schröder-Kim und Gerhard Schröder: Das Paar ist seit 2018 verheiratet. (Quelle: IMAGO/Rainer Droese)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit sechs Jahren ist der Altkanzler mit Soyeon Schröder-Kim verheiratet. Damit das noch lange so bleibt, muss sich Gerhard Schröder an strikte Vorgaben halten.

Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder kann nicht nur auf eine ereignisreiche politische Laufbahn zurückblicken, sondern auch auf ein bewegtes Privatleben. Vier Scheidungen hat er hinter sich, wagte 2018 trotzdem noch einmal den Schritt vor den Traualtar. Seit sechs Jahren ist er nun mit der südkoreanischen Wirtschaftsexpertin Soyeon Kim verheiratet – mindestens 24 weitere Ehejahre haben sie sich zum Ziel gesetzt.

"Als ich meinen Mann geheiratet habe, hat er 30 gemeinsame Jahre versprechen müssen", verrät die 56-Jährige in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur kurz vor dem 80. Geburtstag ihres Mannes. Und sie liefert das Rezept, mit dem sie das hinbekommen will: Haferflocken statt Currywurst.

Strikter Ernährungsplan für Gerhard Schröder

Schröder-Kim hat ihren Mann schon vor einiger Zeit auf Diät gesetzt. Viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch. Zum Abendessen gibt es nun alkoholfreien Roséwein statt Bier. Am wichtigsten sei aber, "dass wir unser Frühstück so dramatisch geändert haben", sagt sie. "Früher Kaffee, Brot, Milch, Butter, Marmelade und so weiter und so fort. Und jetzt Haferflocken mit Hafermilch und mit frischem Obst. Und natürlich darf man nicht vergessen: Nüsse. Nüsse sind auch sehr wichtig für die Ernährung."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Currywurst, die Schröder einst den "Kraftriegel des Facharbeiters" genannt hat, esse ihr Mann jetzt "nicht mehr so viel", sagt Schröder-Kim. "Trotzdem nehme ich an, Sie finden meinen Mann doch fit für sein Alter, oder?"

Schröders Geburtstagsfeier zum 80. ohne Putin

Gerhard Schröder, der von 1998 bis 2005 Bundeskanzler war, wird am 7. April 80 Jahre alt. Von seiner Frau bekommt er eine Party in Berlin geschenkt, die einige Überraschungen für ihn bereithalten soll. Unter anderem soll die Gästeliste bis zuletzt unter Verschluss bleiben. "Das macht meine Frau, und das ist ein Geheimnis", sagte der Altkanzler der Deutschen Presse-Agentur. "Ich weiß, dass sicher Freunde eingeladen werden. Aber Näheres weiß ich auch nicht."

Video | Gerhard Schröder: "Dafür entschuldige ich mich gerne"
Player wird geladen
Quelle: dpa

Einer wird – anders als bei Schröders 60. und 70. – diesmal nicht dabei sein: Russlands Präsident Wladimir Putin. Er müsste in Deutschland wegen eines internationalen Haftbefehls mit einer Festnahme rechnen. Wegen seiner engen Freundschaft zu Putin steht Schröder seit Beginn des Ukraine-Krieges immer wieder in der Kritik. Von dem russischen Präsidenten hat er sich bislang dennoch nicht distanziert.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website