t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Capital Bra: Brandanschlag auf Rapper und seine Familie


"Das war ein Mordanschlag"
Feuerangriff auf Capital Bra und seine Familie

Von t-online, jdo

14.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Capital Bra: Der Rapper hat sich in einer Videobotschaft an seine Fans gewandt.Vergrößern des BildesCapital Bra: Der Rapper hat vier Kinder. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schock für den Rap-Superstar: Unbekannte zündeten ein Auto in seiner Einfahrt an. Rauch drang bis ins Haus, wo sich Capital Bra und seine Familie befanden.

Auf dem Gelände des Hauses von Rapstar Capital Bra in Brandenburg hat es ein Feuer gegeben – die Polizei ermittelt. "Heute Nacht wurde das Auto von meiner Frau abgefackelt, genau neben meinem Haus", sagte der Berliner Deutsch-Rapper bei Instagram. Er teilte ein Video des komplett ausgebrannten Wagens, der sich unmittelbar vor der Eingangstür befindet. Capital Bra ist sich sicher: "Man wollte das Haus angreifen."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In seiner Story postete er Aufnahmen der Überwachungskamera, die drei vermummte Männer zeigen. Einer klettert gerade zurück über den Zaun und entfacht dann über eine mit Brandbeschleuniger gelegte Spur zum Auto das Feuer. Der Musiker und seine Familie hielten sich zu diesem Zeitpunkt im Haus auf.

"Hätte ich geschlafen, wären wir womöglich alle tot"

"Gott sei Dank ist keiner verletzt oder irgendwas passiert", gab Capital Bra seinen Fans Entwarnung. Doch: "Das Dach hat auch Feuer gefangen. Der Rauch ist in die Schlafzimmer meiner Töchter gekommen", berichtet der Rapper bei "Bild" und betont: "Ich war Gott sei Dank wach, habe alle geweckt. Hätte ich geschlafen, dann wären wir womöglich alle tot."

Er selbst stecke das weg, "aber diese Menschen hatten es auch auf meine Kinder abgesehen. Wenn sie etwas wollen, dann sollen sie zu mir kommen. Aber meine Familie?", zeigt sich der vierfache Vater schockiert. "Das war ein Mordanschlag", stellt er klar und fordert: "Ich will, dass diese Menschen gefasst werden, die Polizei muss diese Verbrecher bekommen!" Ermittlungen wurden bereits eingeleitet.

Capital Bra ist einer der erfolgreichsten Rapper der vergangenen Jahre. Er brachte zahlreiche Songs heraus, die die Nummer 1 in den deutschen Charts waren. Beim Audio-Streaming-Dienst Spotify führte er 2019 und 2020 die Liste der Top-Künstler an. Er war zum Beispiel Chartstürmer mit dem gemeinsamen Album "Deutschrap Brandneu" mit Farid Bang. Capital Bra, der mit bürgerlichem Namen Vladislav Balovatsky heißt, wurde am 23. November 1994 in Sibirien in Russland geboren. Später zog die Familie nach Berlin-Hohenschönhausen, wo er einen Teil seiner Kindheit und Jugend verbrachte.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website