t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Udo Lindenberg und Nena: Versteckspiel mit Affenmaske im Hotel


Erinnern Sie sich?
Das ist die berühmte Ex-Freundin von Udo Lindenberg

Von t-online, kb

Aktualisiert am 08.07.2024Lesedauer: 3 Min.
Udo Lindenberg: Der Sänger ist 78 Jahre alt.Vergrößern des BildesUdo Lindenberg: Der Sänger ist 78 Jahre alt. (Quelle: Chris Emil Janssen/imago-images-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Als die "Neue Deutsche Welle" die deutschen Charts bestimmte, führten zwei Popstar-Turteltauben die Presse ein ganzes Jahr lang an der Nase herum.

Heidi Klum und Tom Kaulitz, Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee, Collien Ulmen Fernandes und Christian Ulmen, Lena Meyer-Landrut und Mark Forster: Wer erfolgreich durchs Entertainment-Leben spaziert, der bindet für Herzensangelegenheiten gerne einen Partner an seine Seite, der genau denselben Lifestyle pflegt. Heutzutage ist das auch keine große Sache mehr. Das Internet und Social Media schlafen schließlich nie und haben ihre Augen überall.

Früher allerdings konnten Promi-Liebschaften auch gerne mal wunderbar verheimlicht werden. Bestes Beispiel: Das hollywoodreife Versteckspiel von Deutschlands berühmtestem Hotel-Dauergast Udo Lindenberg und Hagens Pop-Exportschlager schlechthin, Gabriele Susanne Kerner alias Nena.

Die vielleicht populärsten deutschen Musiker der Achtziger konnten einst doch tatsächlich ein Jahr lang die Finger nicht voneinander lassen. Fast noch erstaunlicher als die Liaison selbst, ist die Tatsache, dass bis zum Jahr 2002 so gut wie niemand davon etwas wusste. Knapp zwanzig Jahre hielten der Panikrocker und die "99 Luftballons"-Urheberin ihre romantische Heimlichkeit unter Verschluss. Dann aber wurde das "größte Geheimnis im Showgeschäft" stilecht via "Bild"-Seite-eins-Schlagzeile gelüftet.

Mit der Affenmaske durch die Hotellobby

Irgendwann Mitte der Achtziger soll es zwischen Nena und Udo auf einem Flug von Berlin nach London gefunkt haben. Was folgte, war eine Gefühlsachterbahnfahrt, die beide Parteien rückblickend als "Riesenspaß" in Erinnerung behalten. Vor allem Nena gab sich seinerzeit extrem viel Mühe beim Versteckspiel: "Ich bin im Interconti mit einer Affenmaske durch die Rezeption. Auf Sylt bin ich nachts in die Hotels geschmuggelt worden, mit einer Decke über dem Kopf", erzählt die NDW-Ikone in einem Interview mit dem "Tagesspiegel". Um die Beziehung geheim zu halten, betrieben alle Involvierten großen Aufwand – mit Erfolg. Nur einmal wurde es so richtig eng. Nena erinnert sich: "Erwischt worden wären wir einmal beinahe vom damaligen 'Bravo'-Chefredakteur, der in London in der Hotellobby stand, als wir nachts Rollschuh fahren wollten. Ich sprang hinter den Samtvorhang … Das war schön aufregend", verrät die Sängerin.

Im schnelllebigen Pop-Universum verflog der Liebesfunke aber bald wieder. Ein Jahr lang führten Nena und Udo eine leidenschaftliche Beziehung im Verborgenen. "Dann wurde es langweilig", gesteht Nena. Heute können beide Musiker über den rosaroten Schabernack von einst unbeschwert lachen.

Sowohl Nena als auch Udo Lindenberg haben ihr wahres Liebesglück längst gefunden. Während Nena seit Mitte der Neunziger mit dem Schlagzeuger und Musikproduzenten Philipp Palm glücklich liiert ist, schwärmt Panikorchester-Chef Udo Lindenberg seit 1999 von der selbstständigen Illustratorin und Fotografin Tine Acke. "Tine kennt mich am besten und wir vertrauen uns total", verrät Udo Lindenberg im Jahr 2019 der "Frankfurter Rundschau".

Spätes Liebesglück

Die Umschwärmte beschreibt den kultigen Deutschrocker wie folgt: "Udo ist immer sehr speedy unterwegs und sehr spontan. Genau das Gegenteil von mir: Ich plane gerne. Bei Udo geht das aber nicht, da muss man aus der Hüfte schießen können", sagt Tine Acke.

Und was sagt Nena über die Liebe ihres Lebens? Die große Dame der deutschen Popkultur, die vor 40 Jahren mit knallrotem Minirock und unrasierten Achseln um die Ecke schoss, muss eigentlich gar nicht viel sagen. Als Nena 1993 mit dem zwölf Jahre jüngeren Philipp Palm zusammenkam, glaubte niemand daran, dass die Beziehung halten würde. Heute haben die beiden Turteltauben zwei erwachsene Kinder, Samuel und Simeon, und sind immer noch glücklich zusammen. Und jetzt alle: "Liebe sucht nicht, Liebe fragt nicht, Liebe ist …"

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website