• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Sonja Zietlow: Hunde verwüsteten ihr Haus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCum-Ex: Keine Ermittlungen gegen ScholzSymbolbild für einen TextRBB kündigt Patricia Schlesinger fristlosSymbolbild für einen TextEnBW will Gasumlage nutzenSymbolbild für einen TextTrump-Anwalt Giuliani muss aussagenSymbolbild für einen TextKatzenberger zeigt Gesicht nach Beauty-OPSymbolbild für einen TextDeutsche gewinnt drittes Mal GoldSymbolbild für einen TextEx-"Sportstudio"-Moderator ist totSymbolbild für einen TextRebellen melden Schlag gegen TalibanSymbolbild für einen TextBVB-Star vor Wechsel zu Inter MailandSymbolbild für einen TextDschungelcamp-Star vor GerichtSymbolbild für einen Text"Oben Ohne"-Fahrraddemo in GroßstadtSymbolbild für einen Watson TeaserLidl plant radikale Änderung bei SortimentSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Zietlows Haus von 70 Hunden verwüstet

SaWo

Aktualisiert am 04.10.2010Lesedauer: 2 Min.
Sonja Zietlow
Sonja Zietlow (Quelle: imago)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Sie wollte ihnen helfen und ein neues Zuhause geben, jetzt sitzt sie vor einem Scherbenhaufen. TV-Moderatorin Sonja Zietlow wurde Opfer einer Hundequälerin, die vorgab eine Tierschützerin zu sein. Zietlow, die sich seit Jahren stark für vernachlässigte Hunde einsetzt, überließ der Frau im August 2009 ein Haus in der Eiffel, damit diese sich darin um 70 herrenlose Hunde kümmert. Zuvor hatte die Moderatorin das Anwesen für 200.000 Euro gekauft. Zietlow vertraute der Frau zunächst und sagt in der "Bild"-Zeitung: "Sie wollte eine Begegnungsstätte für Hunde aufbauen. Ich wollte ihr diesen Herzenswunsch erfüllen." Doch alles kommt anders: Die Tiere vegetieren in dem Haus, überall liegen Dreck, Kot, Essensreste und Müll.

Von Tierschutz kann hier keine Rede mehr sein. Die Frau überließ die Hunde sich selbst. Laut "Bild"-Zeitung waren die Möbel und Böden total zerkratzt sein, ein bestialischer Gestank herrschte vor und die Hunde waren von Bisswunden und Stress gezeichnet. Vor einer Woche wurde Sonja Zietlow über die Zustände in ihrem Haus informiert und alarmierte sofort die Polizei und das Veterinäramt. Bis diese eingriffen verging allerdings soviel Zeit, dass die Frau mit den Hunden das Weite suchen konnte. Der Moderatorin bleibt ein komplett vermülltes Grundstück und Haus. Sie sagt: "Ich bin in der glücklichen Lage, dass mich der Vorfall nicht in den Ruin treibt. Mich quält viel mehr die Frage, wie viele Hunde die Hölle nicht überlebt haben."

Zietlow erstattete Anzeige

Gegen die Täterin hat Zietlow eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Tierquälerei und Sachbeschädigung erstattet. Sie ist noch immer entsetzt: "Schrecklich, was manche Menschen unter dem Deckmantel des Tierschutzes anstellen. Ich hoffe, ich kann einigen Leuten die Augen öffnen."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Daniela Katzenberger zeigt Gesicht nach Schönheitsoperation
Sonja Zietlow
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website