t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Inka Bause: Ex-Mann überlebte zwei Suizidversuche


Stars
Inka Bause: Ex-Mann überlebte zwei Suizidversuche

t-online, LS

06.04.2012Lesedauer: 2 Min.
Inka Bause bei Markus LanzVergrößern des BildesInka Bause bei Markus Lanz (Quelle: ZDF)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie ist bekannt als Strahlefrau des deutschen Fernsehens. Hilft einsamen Bauern die Partnerin fürs Leben zu finden. Sie selbst aber ist seit längerem Single. Und ihre frühere Ehe wurde von traurigen Ereignissen überschattet, wie Inka Bause in der Talkshow von Markus Lanz erzählte.

Von 1996 bis 2005 war Bause (43) mit dem Sänger und Komponisten Hendrik Bruch (49) verheiratet. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter. Doch Inkas Mann litt unter Depressionen, unternahm zwei Selbstmordversuche.

"Ich war immer die Starke in unserer Beziehung"

Die Krankheit ihres Mannes sei schleichend gekommen, sagte die beliebte Moderatorin. Phasen, in denen er müde und antriebslos war, wechselten mit solchen, in denen er sehr lustig war. Doch Inka Bause merkte, das mit ihrem Gatten etwas nicht stimmte. Das Zusammenleben in der Ehe litt darunter. Sie riet ihm, sich behandeln zu lassen. Aber ohne Erfolg.

Die Situation eskalierte, als 2003 Inkas Bauses Vater starb. Da sei sie durchgedreht, so Bause. "Ich war immer die Starke in unserer Beziehung, die Powerfrau. Als mir der Boden unter den Füßen weggezogen wurde, habe ich gesagt: Ich halte diese Ehe nicht mehr aus. Ich wusste nicht warum. Ich habe ihn weggestoßen von mir", sagte sie bei Markus Lanz. Und weiter: "Ich habe für dich keine Kraft mehr. Kümmere dich jetzt bitte um dich selber. Das klingt jetzt sehr hart. Aber es war ein Selbstschutz für mich und meine Tochter."

Nach Scheidung wieder gutes Verhältnis

Ihr Mann suchte sich darauf eine eigene Wohnung. Das Paar wollte eine Ehetherapie machen. Doch im Dezember 2003 stürzte sich Hendrik Bruch aus dem Fenster seiner Wohnung im 4. Stock. Er überlebte schwer verletzt. Im Juli 2004 dann mit Tabletten der zweite Selbstmordversuch. Auch diesen überlebte er. 2005 ließen sich Inka Bause und Hendrik Bruch dann scheiden.

Heute ist Inkas Ex wieder gesund. "Wir lachen wieder genauso viel wie früher. Wir haben ein wahnsinnig gutes Verhältnis", so die "Bauer sucht Frau"-Moderatorin bei Lanz.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website