Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

König Willem-Alexander

Niederlande-Royals: 83-jährige Prinzessin Beatrix musste operiert werden
Niederlande-Royals: 83-jährige Prinzessin Beatrix musste operiert werden

Prinzessin Beatrix wurde wegen eines Tumors im Ohr operiert. Wie der Palast nun meldet, konnte die 83-Jährige die Klinik bereits wieder verlassen. Prinzessin Beatrix der Niederlande wurde am Freitag... mehr

Prinzessin Beatrix wurde wegen eines Tumors im Ohr operiert. Wie der Palast nun meldet, konnte die 83-Jährige die Klinik bereits wieder verlassen.

Prinzessin Amalia verzichtet auf 1,6 Millionen Euro vom Staat
Prinzessin Amalia verzichtet auf 1,6 Millionen Euro vom Staat

Die älteste Tochter von König Willem-Alexander und Königin Máxima hat gerade ihr Abitur bestanden. Eigentlich hätte die Niederländerin jetzt Anspruch auf eine große Summe Geld. Doch die 17-Jährige... mehr

Die älteste Tochter von König Willem-Alexander und Königin Máxima hat gerade ihr Abitur bestanden. Eigentlich hätte die Niederländerin jetzt Anspruch auf eine große Summe Geld. Doch die 17-Jährige verzichtet freiwillig. 

Tochter von Königin Máxima: Amalia der Niederlande feiert Schulabschluss
Tochter von Königin Máxima: Amalia der Niederlande feiert Schulabschluss

Eines Tages wird sie Königin sein, doch nun musste sich Prinzessin Amalia erst einmal einer anderen Herausforderung stellen. Die konnte sie jedoch mit Bravour meistern, wie sie nun stolz bekanntgab.... mehr

Eines Tages wird sie Königin sein, doch nun musste sich Prinzessin Amalia erst einmal einer anderen Herausforderung stellen. Die konnte sie jedoch mit Bravour meistern, wie sie nun stolz bekanntgab.

Königin Máxima wird 50 Jahre alt: So sah sie mit 23 Jahren aus
Königin Máxima wird 50 Jahre alt: So sah sie mit 23 Jahren aus

Máxima wird 50 Jahre alt. Mehr als zwei Fünftel ihres Lebens ist sie mit Willem-Alexander der Niederlande liiert. Erinnern Sie sich noch daran, wie die Welt die Argentinierin vor gut 20 Jahren... mehr

Mehr als zwei Fünftel ihres Lebens ist Máxima mit Willem-Alexander der Niederlande liiert. Erinnern Sie sich, wie die Welt die Argentinierin vor gut 20 Jahren kennenlernte? Wir reisen sogar noch weiter in der Zeit zurück.

Máxima und ihre Töchter: So glamourös ist der familiäre Auftritt
Máxima und ihre Töchter: So glamourös ist der familiäre Auftritt

Die niederländischen Royals haben sich für die Aufzeichnung eines TV-Specials im Theater Carré in Amsterdam in Schale geworfen. Die Aufnahmen wurden anlässlich Königin Máximas 50. Geburtstages... mehr

Die niederländischen Royals haben sich für die Aufzeichnung eines TV-Specials im Theater Carré in Amsterdam in Schale geworfen. Die Aufnahmen wurden anlässlich Königin Máximas 50. Geburtstages gemacht. 

Niederlande-Royals: Willem-Alexander und Máxima teilen Foto mit Töchtern
Niederlande-Royals: Willem-Alexander und Máxima teilen Foto mit Töchtern

Zum 54. Geburtstag des niederländischen Königs teilt der Palast neue Familienfotos – doch darauf rückt Willem-Alexander fast in den Hintergrund. Denn Ehefrau Máxima und die drei Teenie-Töchter ziehen... mehr

Auf neuen Familienfotos zum 54. Geburtstag des niederländischen Königs rückt Willem-Alexander fast in den Hintergrund. Denn Ehefrau Máxima und die drei Teenie-Töchter ziehen alle Blicke auf sich.

Royals: Niederländische Prinzessin Alexia macht Abitur in Wales
Royals: Niederländische Prinzessin Alexia macht Abitur in Wales

Den Haag (dpa) - Die niederländische Prinzessin Alexia (15) wird nach den Sommerferien nach Wales umziehen und dort auch ihr Abitur machen. Das teilte der Hof in Den Haag mit. Das exklusive Internat... mehr

Prinzessin Alexa wird die Niederlande verlassen, um in Wales ein Internat zu besuchen. Eine Kronprinzessin wird dort ihre neue Mitschülerin...

Auch Alexia der Niederlande zieht jetzt nach Wales
Auch Alexia der Niederlande zieht jetzt nach Wales

Erst Leonor, jetzt Alexia: Die Tochter von Willem-Alexander und Máxima wird ihrer Heimat den Rücken kehren, um künftig in Großbritannien zur Schule zu gehen. Für Prinzessin Alexia beginnt ein neues... mehr

Erst Leonor, jetzt Alexia: Die Tochter von Willem-Alexander und Máxima wird ihrer Heimat den Rücken kehren, um künftig in Großbritannien zur Schule zu gehen.

Niederlande-Royals — Königin Máxima: Mit nackten Füßen im Homeoffice
Niederlande-Royals — Königin Máxima: Mit nackten Füßen im Homeoffice

Auch eine Königin mag es gemütlich. Der niederländische Palast teilt Aufnahmen, die Máxima bei ihrer Arbeit im Büro zeigen. Und dabei bleibt ein ungewohntes Detail nicht verborgen: Sie trägt keine... mehr

Auch eine Königin mag es gemütlich. Der niederländische Palast teilt Aufnahmen, die Máxima bei ihrer Arbeit im Büro zeigen. Und dabei bleibt ein ungewohntes Detail nicht verborgen: Sie trägt keine Schuhe.

Royals: So wird 2021 für die Queen, Máxima, Sofia von Schweden & Co.
Royals: So wird 2021 für die Queen, Máxima, Sofia von Schweden & Co.

Im vergangenen Jahr fielen die meisten royalen Events flach, Jubiläen wurden im kleinen Kreis oder über Social Media gefeiert. Auch 2021 gibt es in den adeligen Kreisen vielfach Grund zum Feiern. Wie... mehr

Im vergangenen Jahr fielen die meisten royalen Events flach, Jubiläen wurden im kleinen Kreis oder über Social Media gefeiert. Auch 2021 gibt es in den adeligen Kreisen vielfach Grund zum Feiern. Wie groß, wird sich zeigen.

1 2 3 4 5

Willem-Alexander


König Willem-Alexander der Niederlande wurde 1967 als der älteste Sohn von Prinzessin Beatrix und Prinz Claus von Amsberg geboren. Er wuchs zusammen mit seinen zwei jüngeren Brüdern Johan Friso und Constantijn auf. Sein Bruder Johan Friso war am 12. August 2013 im Alter von 44 Jahren gestorben - nach knapp eineinhalb Jahren im Koma. Eine Lawine hatte ihn im Februar 2012 beim Skifahren in Österreich verschüttet.

Am 30. März 2001 verlobte sich Willem-Alexander mit Máxima Zorreguieta und löste damit eine breite Diskussion in den Niederlanden aus. Der Grund dafür war die Vergangenheit ihres Vaters, ein Mitglied der ehemaligen Militärdiktatur. Auch bis zu ihrer Hochzeit am 2. Februar 2002 in Amsterdam blieb die Beziehung der beiden sehr umstritten. Deshalb durften Máximas Eltern an der Hochzeit nicht teilnehmen. Heute genießt Máxima einen großen Zuspruch in der Bevölkerung. Das Ehepaar hat drei Töchter: Amalia, Alexia und Ariane. Vor seiner Krönung gehörte Willem-Alexander dem niederländischen Staatsrat nur als beratendes Mitglied an, seit seiner formellen Vereidigung am 30. April 2013 übernimmt er den Vorsitz des Verfassungsorganes. Seine älteste Tochter Amalia ist nun Thronfolgerin.



shopping-portal