t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Nacktrodeln: Konkurrentinnen rutschen Micaela Schäfer davon


Nacktrodel-WM
Nackt-Rodlerinnen rutschen Micaela Schäfer davon

Von t-online
23.02.2014Lesedauer: 2 Min.
Beim Sausen über die Piste scheint Nacktschnecke Micaela viel Spaß zu haben.Vergrößern des BildesBeim Sausen über die Piste scheint Nacktschnecke Micaela viel Spaß zu haben.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Olympischen Winterspiele in Sotschi mögen zwar spannend sein. Wesentlich heißer ging es aber beim "R.SA Nacktrodel" am Samstagabend auf dem Schüttberg an der Messe Dresden zu. Der größte Hingucker war wieder einmal Micaela Schäfer, die sich den Titel als schnellste Nacktrodlerin sichern wollte - aber leider scheiterte.

Für Frau Schäfer, die sowieso bei jeder Gelegenheit blank zieht, ist eine Sportart wie das Nacktrodeln natürlich wie geschaffen. Dementsprechend gut gelaunt trat sie auch vor dem Event vor die Kameras - nur bekleidet mit einem engen (und fast durchsichtigen) Höschen und Schuhen. Während des Wettkampfs waren noch zusätzlich Handschuhe und ein Helm zur Sicherheit erlaubt, mehr nicht.

Von frostigen Temperaturen keine Spur

Die Startnummern bekamen die insgesamt 32 teilnehmenden Freikörperkultur-Freunde mit einer Airbrush-Pistole auf den Körper gesprüht. Glücklicherweise war auch in Dresden von frostigen Temperaturen keine Spur. Bei molligen acht Grad dürfte die Rutscherei auf der rund 100 Meter langen Strecken also keine große Qual gewesen sein.

Aufgrund der Temperaturen und des Schneemangels mussten die Organisatoren auf einen Rodelteppich zurückgreifen, gegenüber Kunstschnee die umweltfreundlichere Alternative.

Gerodelt wurde in einer Männer- und einer Frauengruppe. Die Sieger bekamen jeweils 2000 Euro sowie den großen Nacktrodelpokals, die Zweitplatzierten 1000 Euro und die Gewinner der Bronzemedaille 500 Euro als Siegprämie überreicht.

Großer Favorit bei den Herren war übrigens Vorjahressieger Nico Schwanz, der seinen Titel aber leider nicht verteidigen konnte. Er schaffte es aber immerhin auf Platz zwei und musste sich lediglich seiner Konkurrentin Sandra aus Dresden geschlagen geben

DJane Micaela heizte mit ihren Platten ein

Im Anschluss an das Spektakel wurde die ausgelassene Stimmung direkt in eine feuchtfröhliche Après-Rodel-Party mitgenommen. Hier präsentierte Nico Schwanz seine Gassenhauer und DJane Micaela, die es leider nicht bis ins Finale der Nacktrodler schaffte, heizte mit ihren Platten ein, wobei sie nur wenig mehr am Leib hatte als zuvor auf der Rodelbahn.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website