t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Conchita Wurst: "Ich will, dass mich Frauen beneiden"


Conchita Wurst
"Ich will, dass mich Frauen beneiden"

t-online, CK

31.10.2014Lesedauer: 1 Min.
Conchita Wurst möchte "die Schönste und Schlankste" sein.Vergrößern des BildesConchita Wurst möchte "die Schönste und Schlankste" sein. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

ESC-Siegerin Conchita Wurst ist stolz auf ihre schlanke Linie und bereit, für schönes Aussehen einen hohen Preis zu zahlen. "Ich will, dass mich Frauen beneiden, ich weiß nicht, warum", sagte die Dragqueen in einem offenen Interview mit dem österreichischen "Standard".

"Ich schnüre mich ein, ziehe die unbequemsten High Heels an, will die Schönste und Schlankste sein", so die Sängerin, die mit bürgerlichem Namen Tom Neuwirth heißt, weiter. "Ich mag es, wenn jemand zu sich wahnsinnig streng ist." Bei anderen betrachte sie den Schönheitswahn zwar skeptisch, bei ihr selbst sei das allerdings etwas anderes.

"Denke oft, dass ich mit 50 Kilo glücklicher wäre"

"Seit ich in der Öffentlichkeit eine Frau bin, weiß ich, warum so viele Frauen nach einem bestimmten Idealbild streben", so Wurst. Zwar könne sie mit einem Gewicht von 52 Kilo bei einer Größe von 1,72 Meter nicht jammern. "Aber nichtsdestotrotz ertappe ich mich oft dabei zu denken, dass ich mit 50 Kilo glücklicher wäre. Das ist bescheuert, ich weiß das."

Dass viele Frauen mit ihrem Körper unglücklich sind, kann die 25-Jährige nachvollziehen. "Es heißt ja immer, Hauptsache, man ist gesund. Aber das ist Heuchelei. In der Mode werden die gesunden Mädchen ja nicht gebucht."

Conchita Wurst hatte im Mai mit dem Song "Rise Like a Phoenix" den Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen gewonnen. Am 8. November wird sie in der vorletzten "Wetten, dass..?"-Sendung zu Gast sein, um ihre neue Single "Heroes" zu präsentieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website