t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Hape Kerkeling wird 50: "Let's Dance" brachte ihn an seine Grenzen


Hape Kerkeling wird 50
Als Moderator von "Let's Dance" kam er an seine Grenzen

t-online, JK

Aktualisiert am 19.11.2014Lesedauer: 2 Min.
Hape Kerkeling freut sich auf seinen runden Geburtstag.Vergrößern des BildesHape Kerkeling freut sich auf seinen runden Geburtstag. (Quelle: Christian Schroedter/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Was, der wird schon 50?" möchte man angesichts des runden Geburtstags von Hape Kerkeling am 9. Dezember ausrufen. Und tatsächlich, der Comedian, Schauspieler und Buchautor wird im kommenden Monat ein halbes Jahrhundert alt. Probleme hat er damit nicht, wie er exklusiv der Zeitschrift "Hörzu" verriet: "Über den 50. freue ich mich, weil ich auf 30 Jahre Bühnenkarriere zurückblicke - und das auch ganz glücklich."

Allerdings gab es auch Momente, die weniger erfreulich für Kerkeling waren. So zum Beispiel, als er Moderator der Tanzshow "Let's Dance" war und mitbekam, wie die ungelenke Ex-Ministerpräsidentin Heide Simonis verhöhnt wurde: "Als Heide Simonis quasi um ihr Leben getanzt hat und dann ausschied. Da habe ich gedacht: Jetzt komme ich an meine Grenzen. Kann ich noch hinter der Show stehen als Moderator?" Konnte er aber und moderierte nach der ersten Staffel 2006 auch die zweite im darauffolgenden Jahr.

ZDF-Film zum Geburtstag

Anlässlich seines Geburtstags zeigt das ZDF am 30. November den Film "Hape Kerkeling: Keine Geburtstagsshow!", in dem - eingebettet in Sketche - die Vorbereitungen zu einer Kerkeling-Geburtstagsshow gezeigt werden, die nie stattfinden wird. Denn der Spaßvogel wollte partout keine Gala haben - die gab es schließlich schon zum 40. Ehrentag.

Schlämmer ist bekannter als Kerkeling

Zu sehen sein wird in dem Film auch die beliebte Kerkeling-Figur Horst Schlämmer, von der Hape glaubt, dass sie bekannter als er selbst ist. Im Interview berichtete er: "Eine Freundin erzählte mir mal, zu der Zeit, als Schlämmer sehr populär war, habe eine Grundschullehrerin Kinder gefragt, wie der Bundespräsident heiße. Als nichts kam, gab sie ihnen vor: Horst ... und die Klasse antwortete im Chor: Schlämmer. Sie meinte natürlich Köhler."

Am Geburtstag ins Warme fliegen

Aktuell habe das Multitalent zwar "viele Pläne, aber nichts Konkretes in der Pipeline." Er wolle jetzt erst einmal gar nichts machen. Das aktuelle Jahr sei voll mit Arbeit gewesen, deshalb habe er vor, an seinem Wiegenfest für zwei oder drei Wochen wegzufliegen - "irgendwohin, wo es warm ist." Es sei ihm gegönnt...

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website