t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

George Clooney spricht über seinen Heiratsantrag


Er hat Amal "überfallen"
Clooney spricht über seinen Heiratsantrag

dpa, jho

Aktualisiert am 20.05.2015Lesedauer: 2 Min.
George Clooney und seine Frau Amal.Vergrößern des BildesGeorge Clooney und seine Frau Amal. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Man kannte ihn als ewigen Junggesellen, der standhaft erklärte, nie mehr heiraten zu wollen. Auch über sein Privatleben schwieg er sich immer weitgehend aus. Doch seit George Clooney mit Amal Alamuddin verheiratet ist, scheint sich das zu ändern. In einem Interview mit dem US-Fernsehsender CBS gab er nun sogar Details über seinen Heiratsantrag preis - mit dem er seine Frau "überfallen" hat, wie Clooney zugibt.

Der 54-Jährige erklärte, dass er und die 37-jährige Anwältin sich zuvor nie über eine mögliche Hochzeit unterhalten hätten. Den Antrag habe er seiner Partnerin zu Hause gemacht - auf Knien. Dabei habe er Musik von seiner Tante Rosemary laufen lassen, einer bekannten Pop- und Jazzsängerin.

"Ich brauche eine Antwort, bevor ich einen Hüftschaden bekomme"

Die Anwältin habe zunächst aber lediglich die Musik gelobt, erklärte der Schauspieler. "Ich war damals 52 und meinte zu ihr irgendwann: 'Hör mal zu, ich knie jetzt schon seit 28 Minuten. Ich brauche langsam eine Antwort, bevor ich einen Hüftschaden bekomme und nicht mehr aufstehen kann'."

Rest des Lebens mit Amal verbringen

Die Antwort fiel wie allgemein bekannt positiv aus, die Hochzeit folgte im September 2014. Er sei nie glücklicher gewesen, so Clooney gegenüber CBS. Wobei sich doch einiges für ihn verändert habe. "Der freie Raum im Kleiderschrank etwa", sagte er lachend.

Mit Amal habe er jemanden gefunden, mit dem er über alles reden könne. An ihr liege ihm mehr als an jedem anderen Menschen, so der Hollywood-Star. "Ich wusste ziemlich schnell, dass ich den Rest meines Lebens mit Amal verbringen will."

Er wollte nie mehr heiraten

Bevor der Hollywood-Beau die Anwältin traf war nicht davon auszugehen, dass er jemals wieder heiraten würde. Eine Ehe - von 1989 bis 1993 war er mit der Schauspielerin Talia Balsam verheiratet - schien ihm mehr als genug. 1995 hatte er in einem Interview mit Barbara Walters erklärt, er werde nie mehr heiraten, denn "ich war nicht besonders gut darin".

Und er hielt Wort - keine seiner Partnerinnen, darunter Elisabetta Canalis oder Stacey Keibler, konnte den Schauspieler vor den Traualtar zerren. Mit Amal ist er dort ganz freiwillig hingeschritten - und so wie er sich heute anhört, war es die richtige Entscheidung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website