t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Frédéric Prinz von Anhalt: "Zsa Zsa Gabor will leben"


"Sie will leben"
Zsa Zsa Gabors Ehemann sagt, sie kämpft um ihre Genesung

t-online, sfr

Aktualisiert am 19.02.2016Lesedauer: 2 Min.
Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor wurde aus dem Krankenhaus entlassen.Vergrößern des BildesHollywood-Diva Zsa Zsa Gabor wurde aus dem Krankenhaus entlassen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am 6. Februar feierte Zsa Zsa Gabor ihren 99. Geburtstag. Mit ihrer Gesundheit steht es allerdings nicht zum Besten. Doch wie ihr Ehemann Frédéric Prinz von Anhalt jetzt erklärte, sei die Diva entschlossen, für ihre Genesung zu kämpfen - sie habe den Willen zum Leben.

Anfang des Monats wurde die Schauspielerin wegen Atemproblemen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte vermuteten eine defekte Magensonde als Ursache. Anfang März soll diese operativ ersetzt werden.

Diva kämpft um ihr Leben

Der Prinz von Anhalt erklärte nun gegenüber dem amerikanischen Fernsehmagazin "Entertainment Tonight", dass andere Menschen aufgeben würden. Doch seine Frau wolle überleben. Sie hätte niemals "Lass mich gehen" oder ähnliches gesagt. "Sie kämpft", ist Frédéric sich sicher. Diesen Kampf könne man ihrem Gesicht genau ansehen: "Sie will leben."

"Die einzige Medizin ist Unterhaltung"

"Also machen wir weiter und schauen was passiert", so Frédéric. Das Wichtigste sei, dass Gabor keine Schmerzen habe. Momentan erhole sich die Berühmtheit zu Hause, doch angesichts ihres Alters gehe der Heilungsprozess nur langsam voran. Ihr Mann ist sich sicher: "Wir tun das Beste, sie ist in einer guten Umgebung." Weiter berichtet der 72-Jährige: "Die einzige Medizin, die wir geben können, ist Unterhaltung. Also halten wir sie bei Laune und machen es ihr bequem - das ist alles, was wir tun können."

Konzentration auf Positives

Frédéric konzentriere sich auf die positiven Dinge und habe allen gesagt, dass am Krankenbett keine negativen Nachrichten besprochen werden: "Ich erzähle ihr nicht alles, denn sobald ich etwas Negatives erzähle, ist sie anfällig für Schlaganfälle." Manchmal rede Gabor auch mit ihm, aber er glaube nicht, dass sich die 99-Jährige dessen bewusst ist.

Große Feier zum 100.

Trotz des kritischen Gesundheitszustandes seiner Frau hat Frédéric schon Pläne für ihren 100. Geburtstag. Er wolle eine riesige Feier für seine Frau veranstalten. Er hoffe, dass sie in ihrem Haus feiern können und es Gabor bis dahin besser gehe.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website