t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Avicii macht Schluss: Star-DJ beendet mit 26 seine Karriere


Star-DJ macht Schluss
Mit 26 verabschiedet sich Avicii von der Bühne

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 29.03.2016Lesedauer: 1 Min.
Avicii 2015 im Wembley-Stadion in London.Vergrößern des BildesAvicii 2015 im Wembley-Stadion in London. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der schwedische DJ und Musikproduzent Avicii (bürgerlich: Tim Bergling) zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück. 2016 werde er seine letzte Tournee abschließen und damit auch zum letzten Mal auf der Bühne auftreten, kündigte der 26-Jährige auf seiner Facebookseite an.

Als Grund für seinen Rückzug gab Avicii an, er habe Lust auf noch "andere Dinge" in seinem Leben. "Vielen Dank, dass ihr mir ermöglicht habt, so viele meiner Träume zu verwirklichen", schrieb der Musiker.

"Ich werde für immer dankbar für das sein, was ich erlebt und erreicht habe durch die Hilfe meines Teams und meiner geliebten Fans", hieß es weiter. Gleichzeitig versprach er, dass er "niemals von der Musik lassen" und weiterhin "durch sie zu meinen Fans sprechen" werde.

Ermüdet vom Musikbetrieb

Avicii zählt zu den erfolgreichsten Discjockeys der Welt. 2012 und 2013 schaffte er es im Ranking des "DJ Magazine" jeweils auf den dritten Platz der besten DJs. Er arbeitete unter anderem mit Madonna, Coldplay und David Guetta.

Zuletzt zeigte er sich jedoch von dem hektischen Musikbetrieb zusehends ermüdet. Vor zwei Jahren annullierte er nach einer Blinddarm- und Gallenblasen-OP mehrere Konzerte. Im vergangenen Jahr sagte er erneut mehrere Auftritte ab, um sich eine "wohlverdiente Pause" zu nehmen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website