t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Tim Raue und Frau Marie-Anne: Ehe-Aus nach 22 Jahren


Starkoch hat sich getrennt
Tim Raue: Ehe-Aus nach 22 gemeinsamen Jahren

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 07.04.2016Lesedauer: 1 Min.
Ein Foto aus glücklicheren Zeiten: Tim und Marie-Anne Raue im Jahr 2012.Vergrößern des BildesEin Foto aus glücklicheren Zeiten: Tim und Marie-Anne Raue im Jahr 2012. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach 22 gemeinsamen Jahren ist alles aus: Spitzenkoch Tim Raue und seine Frau Marie-Anne haben sich getrennt. Bereits vor einigen Monaten habe das Ehepaar beschlossen, "privat getrennte Wege" zu gehen, sagte der 42-Jährige der "Bunten".

Beruflich bleiben sie einander jedoch verbunden: Marie-Anne Raue wird demnach weiterhin als Geschäftsführerin des gemeinsam aufgebauten Restaurants "Tim Raue" in Berlin fungieren. Raues Sprecherin bestätigte den Bericht. Zu den Gründen für die Trennung wurde bisher nichts bekannt. Das Paar ist kinderlos.

Der in Berlin-Kreuzberg aufgewachsene Raue stammt aus schwierigen Verhältnissen. Seine spätere Frau lernte er als Lehrling kennen - erst dank ihr habe sein Leben eine positive Richtung genommen, sagte er einmal. Er machte sich 2010 selbstständig und erkochte innerhalb relativ kurzer Zeit zwei Michelin-Sterne. Als Gastgeberin wurde auch Marie-Anne Raue mehrfach ausgezeichnet. Inzwischen hat Raue mehrere Restaurants.

Erfolgreicher Auftritt bei "Kitchen Impossible"

Auch im TV war Raue schon mehrfach zu sehen. 2010 saß er in der Jury in der Sat.1-Show "Deutschlands Meisterkoch". Erst kürzlich trat er gegen Tim Mälzer in der Vox-Sendung "Kitchen Impossible" an und besiegte seinen Kollegen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website