t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Til Schweiger veröffentlicht SMS-Chatverlauf mit Jogi Löw


Nach dem EM-Achtelfinale
"Alles richtig gemacht": Til Schweiger veröffentlicht SMS-Chat mit Jogi Löw

Von t-online
27.06.2016Lesedauer: 2 Min.
Jogi Löw und Til Schweiger tauschen sich per SMS aus.Vergrößern des BildesJogi Löw und Til Schweiger tauschen sich per SMS aus. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was auf Jogi Löws Handy los ist, wenn nach einem Sieg der deutschen Nationalmannschaft die Glückwünsche eintrudeln, kann man nur ahnen. Was seit heute klar ist: Er antwortet offenbar sogar auf alle. Woher wir das wissen? Til Schweiger war auf Facebook wieder einmal etwas mitteilungsbedürftig.

Direkt nach dem Abpfiff tat Til Schweiger seine Begeisterung kund und schrieb dem Bundestrainer eine kurze SMS. "Alles richtig gemacht", eingerahmt von Smileys und klatschenden Händen. Die Antwort ließ zwar über eine Stunde auf sich warten, aber sie kam: "Danke Til", schrieb Löw knapp zurück.

Woraufhin es sich der Schauspieler nicht nehmen ließ, dem Trainer auch noch mitzuteilen, dass man nun einen auf die Mannschaft trinken werde. Was Löw wiederum mit "Macht das und lasst es euch schmecken" kommentierte.

Schweiger veröffentlicht SMS-Verlauf mit Löw

So weit, so privat. Bis Schweiger den SMS-Verkauf in seiner Euphorie auf Facebook postete und mit einer weiteren Gratulation an das Team versah. Und wie bei Äußerungen von Schweiger üblich, erhielt er dafür von den Kommentatoren positives wie negatives Echo.

Facebook_Schweiger

"Das wollte die Welt jetzt sicher wissen"

"Oh, Herr Schweiger hat die Nummer des Trainers... das wollte die Welt jetzt sicher wissen", heißt es da wenig freundlich.

Oder: "Jeder muss wissen wie wichtig ich bin. Ich bin nämlich so wichtig, dass ich sogar Jogi Löw zu meinen Kontakten zähle. Und er antwortet mir sogar wenn ich ihm schreibe - auch während der EM, wenn er eigentlich voll im Stress ist."

Andere Kommentatoren wiederum beschweren sich über genau diese Kritiker, freuen sich mit Schweiger über den Sieg im Achtelfinale oder raten ihm, dringend mal den Handy-Akku aufzuladen.

Und natürlich ist auch die eine oder andere Frage dabei, ob Til die Nummer des Bundestrainers nicht auch mal veröffentlichen würde. Aber darauf wird Schweiger sicherlich nicht eingehen.

Gemeinsames Engagement für Flüchtlinge

Die beiden kennen sich von einem gemeinsamen Wohltätigkeitsprojekt: Im vergangenen Jahr gründete der Schauspieler eine Stiftung für Flüchtlingshilfe, die "Til Schweiger Foundation". Diese hat es sich zum Ziel gesetzt, die Chancen benachteiligter Kinder und Jugendlicher jeglicher Herkunft zu verbessern und ihre Teilhabe an Bildung und sozialer Integration zu fördern. Im Beirat der Stiftung sitzt unter anderem auch Joachim Löw.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website