t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Nach Zusammenbruch: Matthias Reim liebäugelte mit dem Karriere-Ende


Nach Herzerkrankung
Matthias Reim liebäugelte mit dem Karriere-Ende

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 11.11.2016Lesedauer: 1 Min.
Matthias Reim dachte nach seiner Herzerkrankung ans Aufhören.Vergrößern des BildesMatthias Reim dachte nach seiner Herzerkrankung ans Aufhören. (Quelle: Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2015 hatte Schlagerstar Matthias Reim schwere gesundheitliche Probleme. Nach einem Konzertabbruch wurde bei dem 58-Jährigen eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert. Damals dachte er ans Aufhören.

"Ich habe schon einige Wochen über ein mögliches Aus meiner Livekarriere nachgedacht", sagte Reim dem Portal hessenschau.de des Hessischen Rundfunks. Allerdings wäre "das Loch im Herzen gigantisch gewesen, nicht mehr raus zu können".

Nach dem Zusammenbruch hatten Reims Ärzte bezweifelt, dass er je wieder eine Bühne betreten werde. Doch der Sänger begab sich in Reha und stellte sein Leben radikal um. Mittlerweile kann er der Sache sogar etwas Positives abgewinnen.

"Eins auf den Deckel" bekommen

Dass er "eins auf den Deckel" bekam, habe auch sein Gutes gehabt, erzählt Reim. "Ich hatte Zeit, mein Leben zu korrigieren. Jetzt bin ich vorsichtiger, achte auf mich. So eine Krankheit macht auch ein wenig ängstlich."

Seinen ersten TV-Auftritt nach der Erkrankung hatte Reim am 20. Februar 2016 in der Show von Florian Silbereisen. Am 20. April 2016 veröffentlichte er sein neues Album Phoenix.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website