t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Klaas Heufer-Umlauf: Seine Brandrede für Europa


"Dümmste Generation"
Klaas Heufer-Umlauf: Brandrede wird zum Netz-Hit

t-online, lc

30.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Klaas Heufer-Umlauf äußert sich in der "NDR Talk Show" zu Europa.Vergrößern des BildesKlaas Heufer-Umlauf äußert sich in der "NDR Talk Show" zu Europa. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Man kennt ihn als Teil des Blödel-Duos Joko und Klaas auf ProSieben - als Moderator von witzigen Shows wie "Circus Halligalli" oder "Das Duell um die Welt". In der "NDR Talk Show" präsentiert sich Klaas Heufer-Umlauf jetzt erstaunlich politisch und hält eine Brandrede für Europa.

Der 33-Jährige war zu Gast in der "NDR Talk Show" und überraschte dort mit einer flammenden Rede zu Europa. Diese verbreitete sich in den sozialen Netzwerken rasend schnell. Das Video wurde mittlerweile 3,4 Millionen Mal angesehen, über 67.000 Mal geliket. Der Moderator sagte: "Jetzt ist die beste Zeit, eine europäische Identität zu entwickeln." Er betont: "Wenn wir Europa kaputt machen, dann sind wir die dümmste Generation, die je gelebt hat."

Brexit und US-Wahl

Wichtig sei ihm insbesondere das Stimmrecht. "Ich bin 1983 geboren. Eine Zeit, in der Werte, die gerade in Frage gestellt werden, wie Toleranz, das Miteinander, eine offene Gesellschaft, christliche Werte [...], diese ganzen Dinge, von denen ich in meiner Generation immer denken durfte, das kommt mit der Post", sagte Klaas. Als Auswirkungen sieht er den Brexit und die US-Wahlen.

Für seinen Monolog erntete der Moderator während der Show Zuspruch und Applaus. In den Sozialen Netzwerken sind die Meinungen dagegen gemischt. Einige User glauben, Klaas übertreibe. So oder so, etwas Ernsthaftigkeit steht dem gelernten Friseur ganz gut.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website