• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Angela Merkels glänzender Auftritt in Gold bei Bayreuther Festspielen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoScholz ermahnt Journalisten Symbolbild für einen TextBäckereigroßhändler planen FusionSymbolbild für einen TextKonto eingefroren: Libanese nimmt Geiseln Symbolbild für einen TextMinister will Wolf abschießen lassenSymbolbild für ein VideoSaharastaub lässt Gletscher schmelzenSymbolbild für einen TextKölner Europapokal-Gegner steht festSymbolbild für ein VideoProtz in Katar: Die WM-Stadien von innenSymbolbild für einen TextTommy Lee sorgt mit Penisbild für WirbelSymbolbild für einen TextPSG droht DFB-Duo wohl mit DegradierungSymbolbild für einen TextFrau vergewaltigt – Polizei zeigt BildSymbolbild für einen TextNach Mord: 20 Männer attackieren PolizeiSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Drama erntet heftige KritikSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Goldene Merkel: Kanzlerin legt Wow-Auftritt hin

Von dpa, afp, t-online, JaH

Aktualisiert am 27.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Angela Merkels Ehemann Joachim Sauer war natürlich auch mit dabei.
Angela Merkels Ehemann Joachim Sauer war natürlich auch mit dabei. (Quelle: picture alliance / SvenSimon)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Großes Schaulaufen in Bayreuth. Im Beisein vieler Prominenter haben in der bayerischen Stadt die Richard-Wagner-Festspiele begonnen. Zu den Gästen gehörte erneut auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihr Ehemann Joachim Sauer.

Die Kanzlerin erfreute sich – trotz des Regenwetters – am Dienstag bester Laune. Mit einem Schirm geschützt erschien sie in einem glänzenden goldenen Ensemble aus langem Rock und Blazer zu den 106. Bayreuther Festspielen.

Angela Merkel strahlte in einem goldenen Kleid, Ehemann Joachim Sauer trug einen klassischen Anzug.
Angela Merkel strahlte in einem goldenen Kleid, Ehemann Joachim Sauer trug einen klassischen Anzug. (Quelle: picture alliance / SvenSimon)

Der strahlenden Merkel kam tosender Applaus der Zuschauer entgegen, als sie an der Seite ihres Mannes zum Festspielhaus ging.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei der Eröffnung der Bayreuther Festspiele.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei der Eröffnung der Bayreuther Festspiele. (Quelle: picture alliance / Daniel Karmann/dpa)

Wenig später erschien dann auch das schwedische Königspaar: Carl Gustaf und Silvia von Schweden. Die Königin kam in dunkelblauer Spitze. Die beiden besuchten die Premierenvorstellung der von Barrie Kosky neu inszenierten Oper "Die Meistersinger von Nürnberg" im Festspielhaus.

Königin Silvia von Schweden und König Carl Gustaf von Schweden waren die Stargäste des Abends.
Königin Silvia von Schweden und König Carl Gustaf von Schweden waren die Stargäste des Abends. (Quelle: picture alliance / Tobias Hase/dpa)

Die Aufführung sollte nach Angaben der Organisatoren außerdem zeitversetzt in 140 Kinos bundesweit übertragen werden. Die Bayreuther Festspiele dauern bis Ende August, auf dem Programm stehen wie immer Aufführungen zahlreicher Werke Wagners. Rund 58.000 Karten wurden verkauft.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
"Kleiner Nick"-Schöpfer Jean-Jacques Sempé ist tot
Von Maria Bode
Angela MerkelBayreuthCDUCarl GustafSilvia von Schweden
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website