t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

ESC-Gewinner Salvador Sobral aus Klinik entlassen


ESC-Gewinner Salvador Sobral aus Klinik entlassen

12.01.2018Lesedauer: 2 Min.
Salvador Sobral: Der Sänger gewann 2017 den ESC.Vergrößern des BildesSalvador Sobral: Der Sänger gewann 2017 den ESC. (Quelle: Julian Stratenschulte/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Dezember bekam Salvador Sobral ein Spendeherz. Für den ESC-Gewinner begann ein neues Leben. Kurz darauf der Rückschlag: Er musste wieder ins Krankenhaus. Jetzt wurde er endlich entlassen.

Knapp fünf Wochen nach der Herztransplantation ist der 28-Jährige in Portugal aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der Sänger habe sich nach dem Eingriff vom 8. Dezember "sehr gut und ohne Komplikationen erholt" und sei am Donnerstagabend nach Hause geschickt worden, teilten Sprecher am Freitag auf Sobrals Facebookseite mit.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Vielleicht kann Salvador nun sogar beim Finale des diesjährigen Eurovision Song Contest (ESC) am 12. Mai in Lissabon dabei sein.

Wie es in der Mitteilung weiter hieß, benötigt der Künstler allerdings auch nach der Entlassung aus dem Krankenhaus Santa Cruz in Carnaxide bei Lissabon viel Ruhe. Er müsse größere Menschengruppen vorerst meiden. "Vermeiden wir die Umarmungen. Seit langem schon fühlt sich Salvador von allen umarmt", hieß es.

Am 13. Mai 2017 hatte Sobral in Kiew mit der Jazz-Ballade "Amar Pelos Dois" (Liebe für zwei) den ESC gewonnen. Den Song hatte ihm seine Schwester Luísa geschrieben. Der frühere Psychologiestudent gab danach zunächst zahlreiche Konzerte. Aufgrund seiner angeschlagenen Gesundheit sagte er Ende August aber unerwartet mehrere Auftritte ab. Am 8. September gab der Sprössling einer Adelsfamilie in Estoril bei Lissabon ein vorerst letztes Konzert, das er "Ate já" (Bis bald) betitelte. Auf der Bühne brach Sobral mehrfach in Tränen aus.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Sein vorerst letztes persönliches Statement hatte der seit früher Kindheit an einer Herzschwäche leidende Portugiese am 28. Dezember gegeben, nachdem er an dem Tag seinen 28. Geburtstag mit Freunden und Angehörigen im Krankenhaus gefeiert hatte. "Heute habe ich viele Videos, Briefe und E-Mails von Euch allen bekommen. Was für eine Freude!", schrieb er. Sobral verabschiedete sich von seinen 280 000 Followern mit einem "Bis bald".

Quellen und weiterführende Informationen:

- dpa
- Facebook-Profil von Salvador Sobral
- ESC-Übersichtsseite für Salvador Sobral

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website