t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Sex and the City"-Cynthia Nixon will Gouverneurin New Yorks werden


"Sex and the City"-Star wird Politikerin
Cynthia Nixon kandidiert als Gouverneurin für New York

t-online, aPa

Aktualisiert am 20.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Cynthia Nixon: Ihre bekannteste Rolle ist die der "Miranda Hobbes" in der HBO-Serie "Sex and the City".Vergrößern des BildesCynthia Nixon: Ihre bekannteste Rolle ist die der "Miranda Hobbes" in der HBO-Serie "Sex and the City". (Quelle: Michael Sohn/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sechs Jahre lang spielte sie Miranda Hobbes in "Sex and the City". Jetzt will die Schauspielerin Cynthia Nixon die Gouverneurin New Yorks werden – in der Stadt, die einst Schauplatz der Kult-Serie war.

Von 1998 bis 2004 verkörperte sie die rothaarige Anwältin in der beliebten Serie "Sex and the City". Millionen Zuschauer bewunderten die Sendung mit den vier Freundinnen Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda. Nun schlägt Cynthia Nixon aber eine politische Karriere ein – und bewirbt sich für das Amt des Gouverneuren.

"Ich liebe New York und heute kündige ich meine Kandidatur als Gouverneurin an", schrieb die 52-Jährige am Montag auf Twitter. "New York ist meine Heimat. Ich habe noch nie woanders gelebt", sagt die Schauspielerin in einem begleitenden kurzen Online-Video. Aber so sehr sie ihre Heimat auch liebe: "Es muss sich etwas verändern."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Promi-Konkurrenz für derzeitigen Gouverneur

In den vergangenen Wochen hatte es immer wieder Gerüchte gegeben, dass Nixon gegen den amtierenden Gouverneur Andrew Cuomo antreten wolle. Der Demokrat, der als relativ beliebt gilt, ist derzeit in seiner zweiten Amtszeit und will in diesem Jahr für eine dritte antreten.

Die Schauspielerin hat sich in der Vergangenheit schon öfter vor allem zu bildungspolitischen Fragen geäußert. Cynthia Nixon hat zwei Kinder aus einer früheren Beziehung und ist seit 2012 mit der Aktivistin Christine Marinoni verheiratet. Das Paar hat einen Sohn.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website