t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Kira Walkenhorst wird Mutter: Ehefrau von Beachvolleyballerin ist schwanger


Ihre Ehefrau ist schwanger
Gold-Olympionikin Kira Walkenhorst wird Mutter

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 07.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Kira Walkenhorst (r.) mit ihrer Teamkollegin Laura Ludwig: Hier nach dem Goldgewinn bei dem Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro.Vergrößern des BildesKira Walkenhorst (r.) mit ihrer Teamkollegin Laura Ludwig: Hier nach dem Goldgewinn bei dem Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro. (Quelle: Quinn Rooney/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im vergangenen Jahr gaben sie sich das Jawort. Jetzt wird das Glück von Kira Walkenhorst und ihrer Maria bald durch ein Baby gekrönt. Die Beachvolleyballerin und ihre Frau erwarten Nachwuchs.

"Ich werde Mama", sagte Kira Walkenhorst der "Bild". Schwanger ist allerdings nicht sie, sondern ihre sieben Jahre ältere Ehefrau Maria. Die beiden heirateten im Oktober nach drei Jahren Beziehung am Timmendorfer Strand. Nun werden sie Eltern.

Im Dezember soll das Baby, dessen Vater ein anonymer Spender ist, zur Welt kommen. Kira und Maria seien überrascht darüber gewesen, was man sich alles aussuchen kann: "Nationalität, Größe, Gewicht, Haarfarbe, Augenfarbe." Kompliziert sei das ganze Prozedere außerdem gewesen – und das, obwohl die beiden Frauen ja verheiratet sind. Maria und Kira mussten einen ganzen "Stapel Papiere" abarbeiten. Und: "Ich musste zum Beispiel zum Notar und dort alle Pflichten annehmen. Ich habe aber keine Rechte. Die bekomme ich erst durch eine Adoption."

2016 gewann Kira Walkenhorst gemeinsam mit Laura Ludwig Gold im Beachvolleyball bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Vor gut einer Woche wurde auch die 32-jährige Laura zum ersten Mal Mutter. Sie und ihre Verlobter freuen sich über die Geburt von Teo Johnston. Nach einer ersten Kennenlernzeit mit ihrem Sohn will sie wieder mit dem Training anfangen – und zur WM 2019 wieder gemeinsam mit Kira auf dem Spielfeld stehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website