t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Nach Allergieschock: Harald Glööckler nimmt sich eine Auszeit


"Mal ein bissl nachdenken"
Harald Glööckler nimmt sich nach Allergieschock eine Auszeit

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 13.07.2018Lesedauer: 2 Min.
Harald Glööckler: Nach seinem Allergieschock will er nicht einfach weitermachen als wäre nichts gewesen.Vergrößern des BildesHarald Glööckler: Nach seinem Allergieschock will er nicht einfach weitermachen als wäre nichts gewesen. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Modeschöpfer Harald Glööckler gönnt sich eine kurze berufliche Pause, nachdem er wegen einer allergischen Reaktion ärztlich behandelt werden musste.

"Ich hab' jetzt erst mal meine Termine abgesagt und werd' ein paar Tage an die See gehen", sagt Harald Glööckler zu "Bild". Dem 53-Jährigen gehe es zwar mittlerweile körperlich wieder besser. Die freie Zeit wolle er dennoch nutzen, um in sich zu gehen.

"Man muss vielleicht auch mal ein bissl nachdenken, wenn man sowas wieder hinter sich gebracht hat", erklärt der Designer, der am Mittwoch auf Instagram ein Foto gepostet hatte, das ihn mit stark zugeschwollenem Gesicht in einem Arztzimmer zeigte.

Harald Glööckler nimmt sich eine Auszeit am Meer:

"Man muss mit dem dealen, was man hat"

Glööckler hatte nach eigener Aussage bereits vor einigen Jahren allergische Reaktionen erlebt – wenn auch nicht ganz so schlimm wie jetzt. Anfangs habe er sich sehr erschrocken, mittlerweile sei er pragmatischer geworden. "Man muss irgendwann ab einem bestimmten Alter mit dem dealen, was man hat", meint Glööckler, dessen Selbstbewusstsein nicht gelitten zu haben scheint: "Ich sehe ja auch zwischendurch mal wieder besser aus, manche sehen ja nie gut aus."

So sah er jedenfalls kurz nach seiner allergischen Reaktion aus:

Immer noch nicht abschließend geklärt ist dem Designer zufolge, was genau die allergische Reaktion ausgelöst hat. Er selbst geht von einer Histamin-Intoleranz aus. Aktuell würden verschiedene Tests durchgeführt, parallel sehe er sich aber auch nach Möglichkeiten der Alternativmedizin um, erzählt Glööckler.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website