t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Daniel Küblböck: "Keine Wahrscheinlichkeit " ihn noch überlebend zu finden


Küstenwache stellt fest
"Keine Wahrscheinlichkeit mehr, einen Überlebenden zu finden"


Aktualisiert am 11.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Daniel Küblböck: Die Rettungskräfte haben ihre Suchmaßnahmen eingestellt. Für den Sänger gibt es kaum noch Hoffnung.Vergrößern des Bildes
Daniel Küblböck: Die Rettungskräfte haben ihre Suchmaßnahmen eingestellt. Für den Sänger gibt es kaum noch Hoffnung. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)

Über 24 Stunden lang haben vier Schiffe und zwei Flugzeuge nach Daniel Küblböck gesucht. Nun wurden die Maßnahmen eingestellt. Die kanadische Küstenwache erklärt t-online.de die Hintergründe.

Es besteht kaum noch Hoffnung, den Sänger und Schauspieler lebend zu finden. Am Sonntagmorgen ist Daniel Küblböck über Bord der AidaLuna vor Neufundland gegangen. Nun hat die Küstenwache alle Suchmaßnahmen in der Labrador-See eingestellt.

Stephen Bornais von der kanadischen Küstenwache sagt t-online.de: "Am Montagmorgen wurde die Suche reduziert. Die Such- und Rettungsgemeinschaft berücksichtigt dabei drei Faktoren: allen Hinweisen wurde nachgegangen, der Suchbereich wurde gründlich abgedeckt und es besteht keine Wahrscheinlichkeit mehr, einen Überlebenden zu finden."

Kaum Hoffnung, dass er noch lebt

"Das Individuum hat eine Überlebenszeit von 3,8 Stunden bei einer Wassertemperatur zwischen 10 und 13 Grad", erklärt Bornais außerdem. So kalt ist es im Atlantik. Somit schätzt die Küstenwache die Möglichkeit gering ein, dass der 33-Jährige noch leben könnte.

Und weiter: "Zu dem Zeitpunkt, als die Suche reduziert wurde, haben die Küstenwache und ihre Partner länger gesucht, als die erwartete Überlebenszeit gewesen wäre." Über 24 Stunden lang wurde eine Fläche von 1.227 Quadratseemeilen abgesucht. Bis jetzt fehlt vom DSDS-Star jede Spur. Seine Familie hofft weiterhin auf ein großes Wunder.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website