t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Elf Kilo in sechs Wochen: So hat Dieter Bohlen abgespeckt


Er fühlte sich nicht mehr wohl
Elf Kilo in sechs Wochen: So hat Dieter Bohlen abgespeckt

Von t-online, JaH

02.10.2018Lesedauer: 2 Min.
Dieter Bohlen: Der Poptitan hat abgespeckt.Vergrößern des BildesDieter Bohlen: Der Poptitan hat abgespeckt. (Quelle: imago/Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dieter Bohlen strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Doch der 64-Jährige fühlte sich zuletzt gar nicht wohl in seiner Haut. Der Grund: Der Poptitan hielt sich selbst für zu dick, war ständig träge und müde – bis Bohlen jetzt abspeckte.

Früher war der "DSDS"-Chef ein echter Süßigkeitenjunkie. Das habe sich in seiner Kindheit so eingependelt, erklärt Dieter Bohlen nun im Interview mit "Closer". Zur Belohnung bekam er von seinen Eltern Süßigkeiten. Heute sagt er: "Lange Zeit war ich eine regelrechte Schokoladen-Vertilgungsmaschine. Aber ich wurde wirklich immer träger. Und ich wollte nicht, dass ich vorm Spiegel morgens aussehe wie ein Sack Kartoffeln."

"Ich habe den Zuckerkonsum nahezu komplett eingestellt"

Deswegen änderte Dieter Bohlen einige grundlegende Dinge in seinem Leben: "Ich habe den Zuckerkonsum nahezu komplett eingestellt. Cola oder dickflüssige Säfte gibt es bei mir nicht mehr. Und so verlor ich in sechs Wochen mehr als elf Kilo. Heute mach ich 10-Kilometer-Läufe, wobei ich die letzten Abschnitte sogar mit 16 Stundenkilometern laufen kann." Gesundheit sei für den Produzenten das allerwichtigste und die viele Arbeit zahlt sich offenbar auch aus: "Mein Arzt attestierte das beste Blutbild, das ich je hatte, und ich habe mich mit 25 Jahren nicht fitter gefühlt."

Bohlens Vorbild ist Jopi Heesters

Dieter Bohlens Vorbild ist übrigens Show-Legende Johannes "Jopi" Heesters. "Er war im hohen Alter noch echt fit, Respekt! Ich würde auch sehr gerne alt werden und fit sein. Gesundheit ist das Größte, aber auch das gibt es nicht umsonst, dafür muss man schon etwas tun", so der "Das Supertalent"-Chefjuror.

Verwendete Quellen
  • Bericht in "Closer" Nr. 41 / 2018
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website