• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Rosamunde Pilcher (✝94): Sohn bestätigt Tod der Kult-Autorin


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFrau in Ausländeramt niedergestochenSymbolbild für einen TextVattenfall erhöht Strompreise starkSymbolbild für einen TextZverev kündigt Comeback anSymbolbild für einen TextDas ist die "Mogelpackung des Monats"Symbolbild für einen TextFrau vergewaltigt – Polizei zeigt BildSymbolbild für einen TextBundesliga-Verteidiger wechselt den KlubSymbolbild für einen TextUnfall: 18-jährige Motorradfahrerin totSymbolbild für ein VideoFeuerteufel setzt 150 Hektar in BrandSymbolbild für einen TextMareile Höppner verlässt die ARDSymbolbild für ein VideoDürre in Spanien legt Ruinen freiSymbolbild für einen TextErste Großstadt vor "Oben ohne"-RegelSymbolbild für einen Watson TeaserSat.1 stellt Schrowange-Show einSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Schriftstellerin Rosamunde Pilcher ist tot

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 07.02.2019Lesedauer: 2 Min.
Rosamunde Pilcher: Die Schriftstellerin wurde 94 Jahre alt.
Rosamunde Pilcher: Die Schriftstellerin wurde 94 Jahre alt. (Quelle: Adam Berry/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Rosamunde Pilcher ist tot. Ihr Sohn bestätigt den Tod der Schriftstellerin gegenüber dem britischen "Guardian". Demnach starb sie an einem Schlaganfall.

Ihr Sohn Robin Pilcher sagte der britischen Zeitung "The Guardian", dass seine berühmte Mutter gestorben sei. Genauer erzählte er: "Sie war bis Weihnachten in bester Verfassung, im neuen Jahr erkrankte sie dann an einer Bronchitis. Wir erwarteten, dass sie sich wieder erholen würde. Am Sonntagabend erlitt sie jedoch einen Schlaganfall und erlangte nie wieder das Bewusstsein." Ihr Tod wurde auch von ihrem Verlag Rowohlt und dem ZDF bestätigt.


Diese Persönlichkeiten sind 2018 gestorben

Er war der Meister des italienischen Films: Bernardo Bertolucci ist am 26. November im Alter von 77 Jahren nach langer Krankheit gestorben.
Berühmt wurde er als Auswanderer von "Goodbye Deutschland": Jens Büchner ist am 17. November nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.
+36

"Meisterin der Liebesschnulze"

Die Autorin wurde am 22. September 1924 in Lelant in Cornwall geboren. Genau dort spielten auch die meisten ihrer zahlreichen Romane, von denen über 145 für das ZDF verfilmt wurden. Jährlich laufen noch immer mehrere Rosamunde-Pilcher-Filme sonntagabends im zweiten Programm. Noch immer sind sie die größte Konkurrenz zum parallel laufenden "Tatort" im Ersten. Die Schriftstellerin wird gerne als "Meisterin der Liebesschnulze" bezeichnet.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Beatrice Egli begeistert mit Bikinibildern
Beatrice Egli: Die Sängerin zeigt sich im Bikini.


Schon mit 14 fing Rosamunde Pilcher (geborene Scott) mit dem Schreiben an. Nach dem Krieg heiratete sie ihren Mann Graham Pilcher, mit dem sie nach Schottland zog. Sie wurde Mutter von vier Kindern und arbeitete als Hausfrau. Diese Tätigkeit lastete sie aber nicht aus, so fing sie an, Geschichten für Frauenzeitschriften zu verfassen. Damals noch unter dem Pseudonym Jane Fraser.

"Sie hat das Leben vieler beeinflusst"

Der große Durchbruch ließ auf sich warten, bis Rosamunde Pilcher 63 Jahre alt ist. Es war der Roman "The Shell Seekers", auf Deutsch "Die Muschelsucher", der sie zu einer Berühmtheit machte. Auch wenn sie in Deutschland wohl bekannter war als in ihrer Heimat, so zählt sie mit über 60 Millionen verkauften Büchern doch zu den erfolgreichsten Autorinnen der Gegenwart.


Ihr Sohn Robin Pilcher, der ebenfalls Schriftsteller ist, beschreibt sie als eine "wundervolle, eher alternativ denkende Mutter. Ich glaube, ihr hätte die Beschreibung 'Bohemienne' gefallen – die die Leben vieler Menschen jeden Alters berührt und beeinflusst hat, nicht nur durch ihr Schreiben, sondern auch durch persönliche Freundschaften."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Maria Bode
WeihnachtenZDF
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website