t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Daniel Bahr (42): Ex-Gesundheitsminister an Krebs erkrankt


In frühem Stadium festgestellt
Ex-Gesundheitsminister Daniel Bahr hat Krebs

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 10.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Daniel Bahr: Der 42-Jährige ist an Krebs erkrankt.Vergrößern des BildesDaniel Bahr: Der 42-Jährige ist an Krebs erkrankt. (Quelle: imago images / Fabian Matzerath)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige Gesundheitsminister und heutige Allianz-Vorstand Daniel Bahr ist an Krebs erkrankt. Öffentliche Termine in naher Zukunft hat der 42-Jährige bereits abgesagt.

In einem Statement der Allianz, das dem Redaktionsnetzwerk Deutschland vorliegt, heißt es: "Bei einer Untersuchung wurde eine Krebserkrankung in einem frühen Stadium entdeckt." Die Prognosen der Ärzte seien sehr gut, die Erkrankung sei sehr gut behandelbar und der Krebs sei aller Voraussicht nach heilbar, wurde weiter erklärt.

Um welchen Krebs es sich bei Daniel Bahr handelt, ist nicht bekannt. Weiter teilte die Allianz aber mit, dass er sich bei den Ärzten und Pflegern exzellent betreut fühle. Bis in den Sommer hinein hat der Ex-Minister allerdings alle öffentlichen Termine und Reisen abgesagt. Ansonsten wolle er so weit es geht normal weiter arbeiten. "Wir von der Allianz unterstützen Herrn Bahr, wo immer es möglich ist", sagten die Verantwortlichen.


Daniel Bahr war von Mai 2011 bis Dezember 2013 Bundesminister für Gesundheit. Mittlerweile ist er Manager bei der Allianz Private Krankenversicherung. Er ist verheiratet und Vater von drei Töchtern. Bereits in den vergangenen Wochen nahm er öffentliche Termine nicht mehr wahr und zog sich zurück.

Verwendete Quellen
  • Redaktionsnetzwerk Deutschland: Ex-Gesundheitsminister Daniel Bahr an Krebs erkrankt
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website