t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Jenny Elvers spricht über Sohn Paul: "Er hat mir mein Leben gerettet"


Sie spricht über Sohn Paul
Jenny Elvers: "Er hat mir mein Leben gerettet"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 05.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Jenny Elvers mit ihrem Sohn Paul: Die beiden zeigen sich häufig gemeinsam bei öffentlichen Events.Vergrößern des BildesJenny Elvers mit ihrem Sohn Paul: Die beiden zeigen sich häufig gemeinsam bei öffentlichen Events. (Quelle: imago images / APress)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem Jenny Elvers 2012 betrunken in der Talkshow "DAS" auftrat, wusste ganz Deutschland von ihrer Alkoholabhängigkeit. Auf dem Weg hinaus hat ihr vor allem ihr Sohn Paul geholfen.

Mit ihrem Auftritt in der NDR-Talkshow fing es an. Danach machte Jenny Elvers einen Entzug, die Ehe mit Goetz Elbertzhagen ging in die Brüche. Die heute 47-Jährige habe damals vor einem regelrechten Trümmerhaufen gestanden, habe "null Perspektive" gehabt. "Bis auf meinen Sohn", sagt sie jetzt im Interview mit Bild.

"Er war mein Beschützer"

Weiter führt sie aus: "Paul war mein Grund, mein Ziel, da rauszukommen. Es gab eine Zeit in unserem Leben, da haben sich unsere Rollen verschoben. Da war er mein Beschützer." Jenny fasst das Ganze nun so zusammen: "Ich habe ihm das Leben geschenkt, er hat mir mein Leben gerettet." Die beiden halten fest zusammen, wohnen gemeinsame in Lüneburg.

"Selbst in den dunkelsten Momenten wusste Paul, dass er sich auf mich hundertprozentig verlassen konnte", erzählt Jenny. Als Mutter habe sie immer funktioniert. "Ich war eine, was Paul betrifft, sehr disziplinierte Alkoholikerin. Es gibt dafür einen Fachausdruck: funktioneller Junkie."


Paul ist mittlerweile 18 Jahre. Er selbst hält ebenfalls eher Abstand zum Alkohol. Erklärt aber: "Es liegt nicht an Mama, sondern an meinem Freundeskreis – Sportler und auch Moslems."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website