Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

ZDF-"Traumschiff": Ex-Kapitän Sascha Hehn kritisiert "Fließbandarbeit"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

WM live: Uruguay erhöht gegen Ghana
Symbolbild für einen TextDeutscher überfährt Italien-RadprofiSymbolbild für einen TextSanna Marin: Sind von den USA abhängigSymbolbild für einen TextWM: TV-Schmach für DFB-ElfSymbolbild für einen TextSchauspieler tot auf Straße gefundenSymbolbild für einen TextGasspeicherstand geht leicht zurückSymbolbild für ein VideoPutin scherzt über Beziehung zu JapanSymbolbild für einen TextDas ist der neue ID.3 von VWSymbolbild für einen TextBei Gala: Promi-Tochter entzücktSymbolbild für einen TextFritzbox erhält großes Firmware-UpdateSymbolbild für einen TextPflegerin findet tote Seniorin – Mord?Symbolbild für einen Watson TeaserKatar-Behörden machen DFB-Fans ProblemeSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Ex-Kapitän Sascha Hehn rechnet mit dem "Traumschiff" ab

Von t-online, sth

Aktualisiert am 09.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Der alte und der neue Kapitän: Sascha Hehn und Florian Silbereisen stehen gemeinsam am Set.
Der alte und der neue Kapitän: Sascha Hehn und Florian Silbereisen stehen gemeinsam am Set. (Quelle: ZDF / Dirk Bartling)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Als "Traumschiff"-Kapitän schrieb Sascha Hehn Fernsehgeschichte. Doch im vergangenen Jahr verabschiedete er sich von der Kultserie. Nun sagt er: Er müsse nicht mehr diplomatisch sein.

In den Achtzigerjahren stand er zum ersten Mal für "Traumschiff" vor der Kamera. Bis 2018 ging er als Kapitän für die ZDF-Serie an Bord. Dann verabschiedete sich der 64-Jährige völlig überraschend von seiner Crew – und Florian Silbereisen übernahm.


Die Besatzung des Traumschiffs

Seit fast 40 Jahren flimmert das "Traumschiff" bereits über die Bildschirme – immer mal wieder mit einer neuen Besatzung.
Vier Kapitäne hatte das "Traumschiff" bereits. Zuletzt hatte Kapitän Burger (gespielt von Sascha Hehn) das Kommando.
+11

"Der Zuschauer merkt das ja sowieso nicht"

Die Trennung zwischen Sascha Hehn und der ZDF-Serie endete in einem Rosenkrieg. Für den ehemaligen Kapitän stand das "Traumschiff" vor allem in den letzten Jahren für "Fließbandarbeit". "Zuletzt war es so, dass einfach alte Geschichten wiederholt wurden. Nach dem Motto: Der Zuschauer merkt das ja sowieso nicht. Und die Regie war verdammt, Fließbandarbeit abzufotografieren", sagte der Schauspieler jetzt bei einem Interview in München.

Sascha Hehn wird 65
Aus der Serie "Schwarzwaldklinik": Sascha Hehn steht neben Gaby Dohm und Klausjürgen Wussow bei den Dreharbeiten zur ZDF-Serie. (Archivbild) (Quelle: dpa-bilder)

Hehn: "Dramaturgische Fehler wurden unerträglich"

"Klar, die Bücher waren früher auch nicht immer der Hit, aber es waren damals sehr gute, namhafte Schauspieler dabei, die aus ihren Rollen was gemacht haben", sagte Hehn weiter. "Zum Schluss wurden auch die dramaturgischen Fehler unerträglich." Bereits in einem anderen Interview erzählte der Schauspieler, dass ein Comeback ausgeschlossen sei. "Ich stehe jetzt auf einer schwarzen Liste!", sagte er der Gala.


Sascha Hehn hatte in den Achtzigerjahren zum ersten Mal als Steward für die ZDF-Serie vor der Kamera gestanden. Rund 30 Jahre später kehrte er als Kapitän zurück, im vergangenen Jahr gab er seinen Abschied bekannt. Sein Nachfolger ist Florian Silbereisen. Der wird im Dezember zum ersten Mal als Kapitän über die Bildschirme flimmern.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Gala: Ehrliche Worte zum "Traumschiff"-Aus und Florian Silbereisen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Jennifer Garner und ihre Tochter waren der Hingucker im Weißen Haus
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
Florian SilbereisenGaby DohmTraumschiffZDF
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website