t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

ZDF-"Traumschiff": Ex-Kapitän Sascha Hehn kritisiert "Fließbandarbeit"


Ex-Kapitän Sascha Hehn rechnet mit dem "Traumschiff" ab

Von t-online, sth

Aktualisiert am 09.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Der alte und der neue Kapitän: Sascha Hehn und Florian Silbereisen stehen gemeinsam am Set.Vergrößern des BildesDer alte und der neue Kapitän: Sascha Hehn und Florian Silbereisen stehen gemeinsam am Set. (Quelle: ZDF / Dirk Bartling)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Als "Traumschiff"-Kapitän schrieb Sascha Hehn Fernsehgeschichte. Doch im vergangenen Jahr verabschiedete er sich von der Kultserie. Nun sagt er: Er müsse nicht mehr diplomatisch sein.

In den Achtzigerjahren stand er zum ersten Mal für "Traumschiff" vor der Kamera. Bis 2018 ging er als Kapitän für die ZDF-Serie an Bord. Dann verabschiedete sich der 64-Jährige völlig überraschend von seiner Crew – und Florian Silbereisen übernahm.

"Der Zuschauer merkt das ja sowieso nicht"

Die Trennung zwischen Sascha Hehn und der ZDF-Serie endete in einem Rosenkrieg. Für den ehemaligen Kapitän stand das "Traumschiff" vor allem in den letzten Jahren für "Fließbandarbeit". "Zuletzt war es so, dass einfach alte Geschichten wiederholt wurden. Nach dem Motto: Der Zuschauer merkt das ja sowieso nicht. Und die Regie war verdammt, Fließbandarbeit abzufotografieren", sagte der Schauspieler jetzt bei einem Interview in München.

Hehn: "Dramaturgische Fehler wurden unerträglich"

"Klar, die Bücher waren früher auch nicht immer der Hit, aber es waren damals sehr gute, namhafte Schauspieler dabei, die aus ihren Rollen was gemacht haben", sagte Hehn weiter. "Zum Schluss wurden auch die dramaturgischen Fehler unerträglich." Bereits in einem anderen Interview erzählte der Schauspieler, dass ein Comeback ausgeschlossen sei. "Ich stehe jetzt auf einer schwarzen Liste!", sagte er der Gala.


Sascha Hehn hatte in den Achtzigerjahren zum ersten Mal als Steward für die ZDF-Serie vor der Kamera gestanden. Rund 30 Jahre später kehrte er als Kapitän zurück, im vergangenen Jahr gab er seinen Abschied bekannt. Sein Nachfolger ist Florian Silbereisen. Der wird im Dezember zum ersten Mal als Kapitän über die Bildschirme flimmern.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website