t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Anne Will und Miriam Meckel: Trennung nach zwölf Jahren Beziehung


Bekanntes Frauenpaar
Anne Will und Miriam Meckel haben sich getrennt

Von dpa, t-online, iger

Aktualisiert am 11.11.2019Lesedauer: 2 Min.
Anne Will und Miriam Meckel: 2016 gaben sich die beiden das Jawort.Vergrößern des BildesAnne Will und Miriam Meckel: 2016 gaben sich die beiden das Jawort. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Über 12 Jahre lang waren sie zusammen. 2016 gaben sich Anne Will und ihre Lebenspartnerin Miriam Meckel romantisch das Jawort. Drei Jahre später ist jetzt Schluss, wie beide offiziell mitgeteilt haben.

Anne Will und Miriam Meckel galten als eines der bekanntesten Frauenpaare Deutschlands. Jetzt haben sie das Ende ihrer Partnerschaft bekannt gegeben. Die Moderatorin war mit der Kommunikationswissenschaftlerin seit 2007 offiziell zusammen, die Beziehung soll allerdings schon länger bestanden haben.

In einer Erklärung, die der Deutschen-Presse-Agentur vorliegt, heißt es von beiden: "Wir haben uns getrennt. Weiteres werden wir hierzu nicht erklären und bitten, unsere Privatsphäre zu achten."

"Wir hatten einfach keine Lust mehr auf den Kampf"

Ihr Coming-out per Foto in der "Bild am Sonntag" begründete Meckel später im "Spiegel": "Wir wollten einfach in der Lage sein, auf eine öffentliche Veranstaltung zu gehen und am selben Tisch zu sitzen. Und dafür mussten wir es einmal ertragen, dass dieses Foto gemacht wird." Wills Variante dazu im "Stern": "Wir hatten einfach keine Lust mehr auf den Krampf: Ich gehe vor, Miriam kommt nach."

2016 folgte dann der offizielle Schritt. "Ja, wir haben geheiratet", hieß es damals. Noch vor der Ehe für alle, die in Deutschland erst seit zwei Jahren möglich ist, gaben sich Will und Meckel das Jawort für eine eingetragene Lebenspartnerschaft. Zur Feier trug Will ein schlichtes, weißes Etuikleid, kombiniert mit einem Brautstrauß aus roten, pastell- und cremefarbenen Rosen. Meckel kam im gestreiften, ärmellosen Kleid in Rosé und Weiß. Zur Feier gab es Heliumballons in Form von zwei Frauen.

Im Juni gab es den letzten gemeinsamen Auftritt

Ihr Privatleben hielten Will und Meckel weitgehend unter Verschluss. Nur wenig wurde darüber bekannt. Als Meckel ihren Burnout im Buch "Brief an mein Leben" aufarbeitete, gab sie kaum etwas über das Leben mit ihrer Partnerin preis. Gemeinsame Auftritte gab es ab und zu. Zwischenzeitlich kursierende Trennungsgerüchte wurden dementiert.


Noch im Juni gab es noch einen Auftritt in prominenter Runde: Während einer Konferenz zu künstlicher Intelligenz zeigten Will und Meckel sich in der Dresdner Frauenkirche mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Grünen-Chef Robert Habeck. Blitzlichtgewitter und Medienrummel um das Promi-Paar begegnete Meckel mitunter auf ihre eigene Weise: Sie machte ihre Gegenüber zu Objekten und fotografierte die Fotografen selbst.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website