t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Bonnie und Clyde"-Schauspieler Michael J. Pollard (†80) ist tot


Bekannt durch "Bonnie und Clyde"
Schauspieler Michael J. Pollard ist tot

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 23.11.2019Lesedauer: 2 Min.
Michael J. Pollard: Der Schauspieler auf einem Foto aus dem Jahr 1970.Vergrößern des BildesMichael J. Pollard: Der Schauspieler auf einem Foto aus dem Jahr 1970. (Quelle: imago images / Mary Evans)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauer um Michael J. Pollard. Der oscarnominierte Hollywoodstar ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Er war vor allem bekannt durch seine Rollen in "Bonnie und Clyde" oder "Haus der 1.000 Leichen".

Schauspieler Michael J. Pollard ist tot. Diese traurige Neuigkeit gab Rob Zombie, der Regisseur des Horrorfilmes "Haus der 1.000 Leichen" aus dem Jahr 2002, über Instagram bekannt, wo er in einem Post seine Trauer zum Ausdruck brachte. US-Medienberichten zufolge, starb Pollard am 21. November in Los Angeles.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Wir haben ein weiteres Mitglied unserer 'Haus der 1.000 Leichen'-Familie verloren. Ich bin aufgewacht und habe gehört, dass Michael J. Pollard gestorben ist. Ich habe seine Arbeit und seine einzigartige Präsenz auf dem Bildschirm immer geliebt", schrieb Rob Zombie und erklärte, dass er den Verstorbenen vermissen werde. Hinzu fügte er außerdem: "Ich kann nicht glauben, dass all meine drei Freunde auf diesem Bild jetzt von mir gegangen sind."

Michael J. Pollard spielte im Jahr 1967 an der Seite von Warren Beatty und Faye Dunaway eine Nebenrolle im Hollywoodfilm "Bonnie und Clyde". Für die Darstellung des C.W. Moss war er 1968 für einen Oscar nominiert. Die Rolle brachte ihm unter anderem auch gleich zwei Nominierungen bei den Golden Globes ein.


Michael J. Pollard wurde am 30. Mai 1939 im US-Bundesstaat New Jersey geboren. Er spielte Zeit seines Lebens in über 160 Filmen (überwiegend Independent-Produktionen) und TV-Serien mit. Zwei Filme, in denen er eine Rolle übernahm, befinden sich gerade noch in der Postproduktion. Einer von beiden, "The Black Caesar", ist für kommendes Jahr terminiert. Pollard hat mit seiner Ex-Frau, der Schauspielerin Beth Howland, eine gemeinsame Tochter. Das Paar ließ sich bereits 1969 scheiden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website