t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Bafta-Awards in London: Brad Pitt veräppelt Brexit und Megxit


Bei britischer Preisverleihung
Brad Pitt macht sich über Brexit und Megxit lustig

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 03.02.2020Lesedauer: 2 Min.
Brad Pitt: Er machte sich über die Briten lustig.Vergrößern des BildesBrad Pitt: Er machte sich über die Briten lustig. (Quelle: John Sciulli/Getty Images for Turner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großbritannien musste gerade erst zwei heftige Ausstiege verkraften. Brad Pitt war angesichts dessen zu Scherzen aufgelegt. In seiner Dankesrede traf er die Briten da, wo es ihnen gerade wohl besonders wehtut.

Bei den BAFTA-Awards wurde Brad Pitt am Wochenende als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. In Quentin Tarantinos neuestem Werk "Once Upon A Time in Hollywood" spielt er einen in die Jahre gekommenen Stuntman an der Seite von Leonardo DiCaprio. Dafür bekam Pitt nun am Sonntag einen Preis in London verliehen.

Der 56-Jährige konnte die Trophäe nicht persönlich entgegennehmen und ließ sich durch seine Kollegin Margot Robbie vertreten. Die Schauspielerin nahm den Preis stellvertretend an und las eine Dankesrede von dem Schauspieler vor. Die 29-Jährige erklärte, dass Pitt leider wegen "familiärer Verpflichtungen" nicht in London erscheinen konnte und las dann die Worte des US-Amerikaners vor. In unserem Video können Sie sich einen Ausschnitt aus der Preisverleihung anschauen.

"Ich nenne diese Auszeichnung Harry"

"Hi Großbritannien, habe gehört du bist gerade auch Single geworden. Willkommen im Klub", lauteten die ersten Worte der Botschaft, die Robbie übermittelte. Ein Seitenhieb auf den erst in der Nacht von Freitag auf Samstag vollzogenen Brexit der Briten. Und als wäre dieser Seitenhieb noch nicht genug, schoss Pitt weiter gegen das Land. "Er sagt, er nennt diese Auszeichnung Harry, weil er sich sehr darauf freut, sie in die Staaten zurückzubringen", verlas Robbie die scherzhafte Nachricht von Brad Pitt.

Damit spielte der Hollywoodstar natürlich auf Prinz Harry an, der ja erst vor Kurzem bekannt gegeben hatte, mit seiner Ehefrau Herzogin Meghan von den royalen Pflichten und Privilegien zurückzutreten und nach Amerika zu ziehen. Brad Pitt ist bekannt für seine charmante, freche und lustige Art. Vergeben wurde der Preis übrigens von Schauspielerin Scarlett Johansson.

Verwendete Quellen
  • BAFTA-Awards vom 2. Februar
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website