HomeUnterhaltungStars

Michael Wendler: Darum darf Laura Müller nicht den Nachnamen Wendler haben


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextIndonesien: 129 Tote bei MassenpanikSymbolbild für einen TextUmfrage: AfD und Linke legen zuSymbolbild für einen Text"Masked Singer": Erste Prominente rausSymbolbild für einen TextMutter und Tochter angeschossenSymbolbild für einen TextDeutsche Abgeordnete sind in Taiwan Symbolbild für einen TextAmsterdam: Ende des Cannabis-Tourismus?Symbolbild für einen TextWrestling-Legende ist totSymbolbild für einen TextF1: Kuriose Strafe für MercedesSymbolbild für einen TextKarl Lauterbach: "Sind im Krieg mit Putin"Symbolbild für ein VideoBodycam filmt Rettung aus Feuer-AutoSymbolbild für einen TextUkrainerin vor Augen ihrer Kinder getötetSymbolbild für einen Watson TeaserMeghan ignorierte wohl Queen-AnweisungSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Warum Laura durch die Hochzeit keine Wendler wird

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 22.04.2020Lesedauer: 2 Min.
Michael Wendler mit seiner Verlobten: Der Sänger machte Laura Müller einen Antrag.
Michael Wendler mit seiner Verlobten: Der Sänger machte Laura Müller einen Antrag. (Quelle: imago images / Future Image)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Hochzeit ist geplant, die Verlobung wurde nachgeholt. Jetzt müssen sich Laura Müller und Michael Wendler nur noch auf einen Nachnamen einigen. Eines steht schon fest: Wendler wird der nicht lauten.

Endlich hat Michael Wendler seiner Freundin Laura Müller die Frage aller Fragen gestellt – und sie hat Ja gesagt. Der Wendler und die Laura sind somit verlobt. Die Influencerin wollte schon immer die Frau des Schlagerbarden werden. Nur wird mit dem Jawort aus Laura Müller nicht automatisch Laura Wendler.


Der Schlagersänger und die Schülerin

Michael Wendler und Laura Müller sind seit Oktober 2018 ein Paar.
Offiziell machten sie ihre Liebe jedoch erst im Januar 2019.
+1

Denn "Wendler" ist tatsächlich nur Michaels Künstlername. Der Musiker heißt eigentlich Norberg mit Nachnamen. Er hatte damals den Mädchennamen seiner Ex-Frau Claudia Norberg angenommen.

Wie wird Laura bald heißen?

Das baldige Brautpaar hat somit mehrere rechtliche Optionen: Zum Beispiel können beide ihre bürgerlichen Namen behalten, also Laura Müller und Michael Norberg. Michael könnte aber auch den Namen seiner mittlerweile geschiedenen Frau Claudia ablegen und seinen Geburtsnamen annehmen. Dann wären sie Michael und Laura Skowronek.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Symbolbild für ein Video
Verfolgt Putins Verbündeter einen perfiden Plan?

Auch eine moderne Doppelnamen-Lösung wäre denkbar, jedoch müsste sich Michael da auch für Norberg oder Skowronek entscheiden. Oder er nimmt Lauras Namen an, wird dadurch zum M&M: Michael Müller. Claudia Norberg gab übrigens bereits vor einigen Wochen an, dass sie sich wünschen würde, dass Laura nicht ihren Familiennamen annimmt.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Darum ist Wendler als Nachname (aktuell) nicht möglich

Nach der Scheidung von Claudia Norberg hat Michael Wendler die Möglichkeit ihren Namen abzulegen und seinen Geburtsnamen wieder anzunehmen. Dies tat er bisher noch nicht. Auch seinen Künstlernamen hat er noch nicht angenommen, dabei wäre dies in Deutschland machbar.

Es ist möglich, sich seinen Künstlernamen in den Pass eintragen zu lassen und diesen Namen also auch ganz offiziell als bürgerlichen Namen tragen. In Deutschland ist das jeweilige Bundesland, in welchem man gemeldet ist, dafür zuständig. Beim Wendler wäre dies bis vor ein paar Jahren noch NRW gewesen. Der Vorgang einer offiziellen Änderung des Nachnamens kann bis zu 1.022 Euro kosten. Die Höhe der zu zahlenden Summe richtet sich nach dem bürokratischen Aufwand. Zudem muss dem Antrag zugestimmt werden. Selbst im Falle einer Ablehnung kann der Antragsteller auf 10 bis 50 Prozent der für den Fall bestimmten Verwaltungsgebühr sitzen bleiben. Wie wird das sich Paar wohl entscheiden?

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Instagram-Profil von Michael Wendler
  • Stiftung Warentest: "Namen ändern: Einfacher, als viele denken"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Claudia NorbergDeutschlandLaura MüllerMichael Wendler
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website