t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Sean Connery verkauft seine Luxus-Villa für 30 Millionen Euro


"Sag niemals nie"-Drehort
Diese Luxus-Villa verkauft Sean Connery für 30 Millionen Euro

Von t-online, sow

Aktualisiert am 24.06.2020Lesedauer: 2 Min.
Sir Sean Connery: Seine Frau "Lady Connery" ist im Hintergrund zu sehen – zusammen verbrachten sie viel Zeit an der Küste Südfrankreichs.Vergrößern des BildesSir Sean Connery: Seine Frau "Lady Connery" ist im Hintergrund zu sehen – zusammen verbrachten sie viel Zeit an der Küste Südfrankreichs. (Quelle: Michael Loccisano/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bond-Legende Sean Connery verkauft sein Feriendomizil an der Küste Südfrankreichs. In der 1000-Quadratmeter-Villa drehte der Schauspieler seinen letzten 007-Film – doch spektakulär sind vor allem die Bilder.

Mit dem Verkauf dieser Traumvilla wird der Filmtitel "Sag niemals nie" 37 Jahre nach dem Filmstart zum Lebensmotto von Sean Connery. Denn: Ein solches Ferienparadies zu verkaufen, wirkt wie Frevel. Aber der inzwischen 89-Jährige scheint für die Belle-Epoque-Villa an der französischen Riviera keine Verwendung mehr zu haben – und bietet sie für rund 30 Millionen Euro zum Verkauf.

Im Nobelviertel Cap de Nice bei Nizza gelegen, wo auch Stars wie Coco Chanel, Pablo Picasso oder Grace Kelly wohnten, eröffnet sich aus der "Villa Le Roc Fleuri" der Blick auf das Mittelmeer. 5000 Quadratmeter Grundstück, 1000 Quadratmeter Wohnfläche, der Garten auf mehreren Ebenen angelegt, Innen- wie Außenpools: das Anwesen bietet Luxus im Übermaß.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zur Anlage, die Sean Connery 1970 erworben hat, gehört ein Salzwasserpool im Außenbereich sowie ein Innenpool. Die Fassaden sind mit Blauregen bedeckt. Die Inneneinrichtung lässt ebenfalls wenig Wünsche offen: Fitnessstudio, Sauna, fünf Schlafzimmer auf fünf Etagen, Aufzug und zwei frei stehende Gartenhäuser.

In dem Luxusanwesen drehte Connery auch Szenen von "Sag niemals nie" im Jahr 1983 – es war sein letzter Einsatz als 007-Agent. Seine heute 91-jährige Frau Micheline Connery hatte den Dreh auch nur unter der Bedingung genehmigt: Es muss der letzte Bond-Film ihres Gatten sein. "Sag niemals nie" wurde zum Kassenhit, spielte rund 160 Millionen US-Dollar ein.

Seit einigen Jahren hat sich Sean Connery nach Spanien zurückgezogen – und verbringt dort sonnige Stunden mit seiner Frau im Ruhestand. Oder er lässt gerade auf den Bahamas die Seele baumeln. Dort hat der "Sir" noch einen Zweitwohnsitz.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website