HomeUnterhaltungPromis und die Corona-Krise

Wegen Corona: "Bergdoktor"-Star Andrea Gerhard lebt vegan


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDeutscher im Iran festgenommenSymbolbild für einen TextGorilla erfüllt 18-Jähriger letzten WunschSymbolbild für einen TextNagelsmann setzt Bayern-Stars auf BankSymbolbild für einen TextGeraten Harry und Meghan unter Druck?Symbolbild für einen TextModeratorin legt Streit mit WDR beiSymbolbild für einen TextSohn von Mette-Marit liebt TV-StarSymbolbild für ein VideoArtillerie zerstört russischen PanzerSymbolbild für einen TextEurojackpot: Die aktuellen GewinnzahlenSymbolbild für einen Text2.Liga: HSV verteidigt TabellenführungSymbolbild für einen TextAusschluss von WM-Teilnehmer gefordertSymbolbild für einen TextFehler beim Überholen – Fahrer stirbtSymbolbild für einen Watson TeaserOliver Pocher schießt gegen RTL-StarSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

"Bergdoktor"-Star Andrea Gerhard lebt nun vegan

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 11.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Andrea Gerhard: Die Schauspielerin ist fester Bestandteil von "Der Bergdoktor".
Andrea Gerhard: Die Schauspielerin ist fester Bestandteil von "Der Bergdoktor". (Quelle: imago images / Sven Simon)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Corona-Krise lässt viele Menschen ihren Alltag überdenken. So ging es auch Schauspielerin Andrea Gerhard. Die "Bergdoktor"-Darstellerin hat ihre Ernährung umgestellt.

Seit 2018 zählt Andrea Gerhard zum Cast von "Der Bergdoktor" und dreht somit viel in der Berglandschaft von Tirol. In ihrer Heimat Hamburg pflegt die naturverbundene Schauspielerin ihren Balkon mit viel Liebe. Und diese geht durch den Magen, denn Gerhard ernährt sich von den eigenen Gewächsen und lebt nun als Veganerin.


Coronavirus: Diese Stars haben sich infiziert

Elton John: Der Sänger erkrankte im Januar 2022 an Corona und musste zwei Konzerte verschieben.
Queen Elisabeth II.: Die Königin von England hat sich im Februar 2022 mit SARS-CoV-2 infiziert, wie der Buckingham-Palast verriet. Die 95-jährige Monarchin habe leichte Symptome gehabt.
+62

Zusammen mit ihrem Freund, dem Schauspieler David Wehle, züchtet sie auf ihrem acht-Quadratmeter-Balkon Leckerbissen wie Paprika, Pflücksalat, Tomaten, Basilikum, Schnittlauch oder auch Koriander, wie sie der "Bild"-Zeitung erzählt.

"Habe mich vegan ernährt, um Körper zu entgiften"

"Ich bin seit 2014 Vegetarierin", sagt der ZDF-Star im Interview. "Ich achte sehr auf gesunde Ernährung. Während der Corona-Zeit habe ich mich vegan ernährt, eine Fastenkur gemacht, um meinen Körper zu entgiften."

Und das habe ihr einiges gebracht, wie sie stolz berichtet. "Dadurch habe ich mein Immunsystem gestärkt. Ich habe besser geschlafen, habe viel Energie, gute Laune. Ich fühle mich fit wie ein Turnschuh, bin total ausgeglichen, ernähre mich größtenteils vegan."

Bei so viel Kulinarik möchte sie auch gar nicht weit reisen, sondern nimmt Heimaturlaub sehr wörtlich: "Was gibt‘s Schöneres als Urlaub in Balkonien?"

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bild.de: "'Bergdoktor'-Star Andrea Gerhard Corona machte mich zur Veganerin!"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Musik
Helene FischerVanessa Mai




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website