t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Stephan Orlac (†89): "Die Wicherts von nebenan"-Schauspieler ist tot


"Die Wicherts von nebenan"
Stephan Orlac ist im Alter von 89 Jahren gestorben

Von t-online, sow

Aktualisiert am 05.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Stephan Orlac: Der "Die Wicherts von nebenan"-Star ist im Alter von 89 Jahren gestorben.Vergrößern des BildesStephan Orlac: Der "Die Wicherts von nebenan"-Star ist im Alter von 89 Jahren gestorben. (Quelle: imago images / United Archives)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit "Die Wicherts von nebenan" feierte Stephan Orlac in den Achtzigern seinen größten Erfolg. Schlagartig wurde er mit der ZDF-Serie zum TV-Star. Nun ist der Schauspieler im Kreise seiner Familie gestorben.

Der Schauspieler Stephan Orlac ist tot. Wie die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf seine Agentin Christina Gattys meldet, sei er bereits am 1. November gestorben. Im Alter von 89 Jahren soll er "im Kreis seiner Familie" für immer eingeschlafen sein. Wie es heißt, verstarb der einstige "Die Wicherts von nebenan"-Star an Altersschwäche. "Er wurde immer schwächer", erklärt Christina Gattys in dem Bericht.

Orlac wurde mit seiner Rolle als Familienvater Eberhard in der ZDF-Serie "Die Wicherts von nebenan" zu einem bekannten TV-Gesicht. Mit Maria Sebaldt als Serien-Gattin spielte Orlac von 1986 bis 1991 in insgesamt vier Staffeln der ZDF-Produktion mit.

Orlac wurde 1931 in Düsseldorf geboren und wuchs auf Rügen auf. Von 1958 bis 1971 spielte er am Schauspielhaus Bochum, danach war er zunehmend als Theaterregisseur aktiv. Ab Mitte der Siebzigerjahre wagte er den Sprung ins Fernsehen. Auf einige Rollen im "Tatort" folgte später der Durchbruch mit "Die Wicherts von nebenan".

Zum letzten Mal war Orlac 1998 für die "Rosamunde Pilcher"-Reihe in einer Filmrolle zu sehen. Der Titel: "Rückkehr ins Paradies". Zuletzt lebte der Schauspieler zurückgezogen in der Nähe von München.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website