t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Kamala Harris: So luxuriös wohnen die US-Vizepräsidentin und ihr Ehemann


So wohnen US-Vizepräsidentin Kamala Harris und ihr Ehemann

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 22.01.2021Lesedauer: 2 Min.
January 17, 2021, Washington, District of Columbia, USA - Vice President-elect KAMALA HARRIS and her husband, DOUG EMHOF
Der erste "Second Gentleman" der USA: Das ist der Mann an der Seite von Vizepräsidentin Kamala Harris. (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Joe Biden hat sich bereits mit Ehefrau Jill im Weißen Haus eingerichtet und bald steht auch für seine Vizepräsidentin ein Umzug an. Kamala Harris wird mit ihrer Familie in ein traditionsreiches Anwesen ziehen. Ein Video stellt ihren Ehemann vor.

Dass der Präsident der Vereinigten Staaten im Weißen Haus lebt und arbeitet, ist allseits bekannt. Der jüngst vereidigte Joe Biden ist bereits mit seiner Ehefrau Jill eingezogen. Auch seine Stellvertreterin Kamala Harris hat ein Büro in direkter Nähe zu ihrem Chef. Doch wo wird die Vizepräsidentin wohnen?

Von Los Angeles nach Washington D.C.

Bisher lebte Kamala Harris mit ihrem Ehemann Doug Emhoff in ihrer Heimat Kalifornien, genauer gesagt in Los Angeles. Im Nobelstadtteil Brentwood hatten sie ein Haus in direkter Nachbarschaft zu Hollywoodstars wie Gwyneth Paltrow und Jennifer Garner. Doch die neue Bleibe des Paares in Washington D.C. ist nicht weniger luxuriös.

Kamala und Doug ziehen in ein herrschaftliches Haus aus dem 19. Jahrhundert, das sich auf dem Gelände des Naval Observatory Forschungsinstituts befindet. "Number One Observatory Circle" lautet die offizielle Adresse. 1975 wurde das Haus zur Residenz des Vizepräsidenten erklärt, auch Joe Biden wohnte während seiner Amtszeit unter Barack Obama dort.

Swimmingpool, Golfplatz und Co.

Das dreistöckige Haus wurde im Queen-Anne-Stil entworfen und hat die dafür charakteristischen asymmetrischen Grundrisse, runde Turmzimmer und weitläufige, umlaufende Veranden. Es erstreckt sich über 850 Quadratmeter auf einem zwölf Hektar großen Grundstück, zu dem auch ein eigener Golfplatz gehört.

Ausgestattet ist es mit rund 15 Wohn-, Schlaf- und Arbeitszimmern, einem fast 50 Quadratmeter großen Fitnessraum sowie einem Swimming- und Whirlpool. Die Einrichtung ist im Kolonialstil gehalten, Sitzpolster und Tapeten werden aber je nach Geschmack des Besitzers ausgetauscht.

Ein wenig müssen sich Kamala Harris und Doug Emhoff laut "Fox News" aber noch gedulden, bevor sie ihr neues Heim beziehen können, denn aktuell werden dort noch ein paar Schönheitsreparaturen durchgeführt. Bis diese abgeschlossen sind, wird das Paar im Blair House in der Nähe des Weißen Hauses wohnen, das normalerweise als Unterkunft für die Gäste des Präsidenten dient.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website