t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Trauer um Helen McCrory: "Harry Potter"-Star stirbt mit 52 Jahren


Sie wurde 52 Jahre alt
"Harry Potter"-Star Helen McCrory ist tot

Von t-online, spot on news, jdo

Aktualisiert am 17.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Helen McCrory: Die Schauspielerin ist im Alter von 52 Jahren gestorben.Vergrößern des BildesHelen McCrory: Die Schauspielerin ist im Alter von 52 Jahren gestorben. (Quelle: IMAGO / PA Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die britische Schauspielerin, die unter anderem durch ihre Rolle als Narcissa Malfoy in den "Harry Potter"-Filmen bekannt wurde, ist im Alter von nur 52 Jahren gestorben. Das teilte ihr Ehemann Damian Lewis mit.

Helen McCrory ist tot. Die britische Schauspielerin starb im Alter von nur 52 Jahren an den Folgen eines Krebsleidens, wie ihr Ehemann in einem Posting auf Twitter mitteilte. "Es bricht mir das Herz zu verkünden, dass die wunderschöne und mutige Helen McCrory nach einem heroischen Kampf gegen den Krebs friedlich zu Hause gestorben ist, umgeben von einer Welle der Liebe von Freunden und Familie", schreibt Damian Lewis, der selbst als Schauspieler aus Serien wie "Homeland" bekannt ist.

"Sie starb, wie sie lebte: Furchtlos. Gott, wir lieben sie und wissen, wie glücklich wir uns schätzen können, sie in unserem Leben gehabt zu haben. Sie hat so hell geleuchtet. Geh jetzt, Kleines", nimmt er Abschied von seiner Frau. Seit 2007 waren die beiden Schauspieler verheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder: die 14-jährige Tochter Manon und den ein Jahr jüngeren Sohn Gulliver.

Die Queen verlieh ihr einen Orden

Die in London geborene Helen McCrory studierte an der Universität der Künste London. Die Schauspielerin mit walisischen und schottischen Wurzeln erhielt zunächst kleinere TV-Rollen, bevor sie 1994 im Film "Interview mit einem Vampir" zu sehen war. Es folgten Auftritte in "Casanova", "Geliebte Jane" oder "Die Queen". In letzterem spielte sie Cherie Blair, Ehefrau des ehemaligen britischen Premierministers Tony Blair. Auch in dem James Bond-Film "Skyfall" war sie zu sehen.

In der "Harry Potter"-Reihe verkörperte Helen McCrory die Rolle der Narzissa Malfoy, Mutter von Draco Malfoy, und in der erfolgreichen britischen Serie "Peaky Blinders" die furchtlose Polly Gray. 2017 wurde ihr von Queen Elizabeth II. der Titel "Order of the British Empire" (OBE) verliehen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website