Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Stars >

Rabea Böhlke: Das ist die Freundin von EM-Held Robin Gosens

Rabea und Robin  

Das ist die Frau an der Seite des neuen DFB-Helden

21.06.2021, 12:12 Uhr | sow, t-online

Gosens: "Das ist doch affengeil"

"Das ist doch affengeil", freute sich Robin Gosens nach dem 4:2 der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal. Mit zwei Vorlagen, einem Tor und einem nicht gegebenen Abseitstreffer war er "Man of the Match". (Quelle: MagentaTV)

"Das ist doch affengeil": So freute sich Matchwinner Robin Gosens über das 4:2 der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal. (Quelle: MagentaTV)


Er ist der neue Held im Deutschlandtrikot: Robin Gosens. Mit einem fulminanten Auftritt gegen den Europameister Portugal spielte sich der 26-Jährige in den Mittelpunkt. Doch für wen schwärmt Gosens eigentlich privat?

Dynamisch, zielstrebig und torgefährlich: Robin Gosens hat in rund 60 Minuten beim Spiel Deutschland gegen Portugal für Begeisterung gesorgt – und mit zwei Torvorlagen und einem Treffer die Weichen für den 4:2 Sieg im zweiten Gruppenspiel gelegt. Dass der Mann aus Emmerich am Rhein (NRW) auf eine unkonventionelle Karriere zurückblickt, hat unser DFB-Reporter Noah Platschko in einem lesenswerten Porträt bereits ausführlich beschrieben.

Der untypische Fußballprofi spielt mit Herz und Leidenschaft – und könnte der neue Sympathieträger für die deutsche Nationalmannschaft werden. Doch wie tickt Robin Gosens privat? Und wer ist die Frau, die ihm auf Instagram Herzen entgegenfliegen lässt? Ein Blick in das Privatleben des Außenverteidigers.


Rabea Böhlke folgen gerade einmal rund 3.300 Fans auf der Social-Media-Plattform. Und doch hat sie mit einem kleinen Post in ihrer Story vermutlich das ausgedrückt, was gestern die mehr als 20 Millionen Zuschauer an den Fernsehgeräten nach dem Spiel von Deutschland auch gedacht haben: ein Herz für Robin Gosens. Damit gratulierte die Freundin des DFB-Kickers so zurückhaltend, wie es für das Paar typisch ist.

Rabea und Robin knutschend auf der Tribüne? Fehlanzeige! Einzig bei Instagram präsentiert Robin Gosens seine langjährige Freundin ab und an stolz auf Pärchenfotos – meist bei Reisen in ferne Länder wie Mexiko, auf die Kanaren oder ins benachbarte Venedig. Am 17. Februar schrieb er zu einem Bild von sich und Rabea: "Acht Jahre mit dir", und setzte dahinter ein "Ti amo", ein "Ich liebe dich".

Gemeinsam leben Robin Gosens und seine Freundin im italienischen Bergamo, wo der Nationalspieler seit 2017 für Atalanta Bergamo spielt. Das Paar kennt sich aus der Heimat an der Grenze zu Holland. Robin Gosens war 18 Jahre alt, als er mit Rabea zusammenkam – und spielte damals noch in der zweiten niederländischen Liga.

"Sie hat viel für mich aufgegeben"

"Rabea verdanke ich alles. Ich ziehe alle Hüte vor ihr. Ich bin maximal unflexibel, deshalb muss sie alles das machen, was ich gerade möchte oder wo mein Weg hinführt. Sie hat viel für mich aufgegeben", schrieb Robin Gosens einst auf Instagram über seine Freundin, die für ihn die Heimat verließ und mit ihm nach Italien ging. Rabea Böhlke ist gelernte Physiotherapeutin und arbeitet in Italien auch in einer Massage- und Therapiepraxis, um Menschen dabei zu helfen, gesund zu bleiben oder fit zu werden. 

Robin Gosens könnte seine Freundin jetzt also verdammt gut gebrauchen. Schließlich wurde er in der 62. Spielminute gegen Marcel Halstenberg ausgewechselt, weil er seine Adduktoren spürte. Ein Schmerz im Rücken, so beschrieb er es nach dem Spiel, strahlte in die Adduktoren und sorgte dafür, dass er als Vorsichtsmaßnahme vorab vom Feld ging. Für die Partie am Mittwoch gegen Ungarn soll er dennoch bereitstehen.

Nachwuchs haben Rabea und Robin übrigens noch keinen – also fast. Immerhin ist das Paar bereits seit geraumer Zeit im stolzen Besitz der kleinen Hündin Malou. Auch mit ihr zeigt sich die Frau des neuen DFB-Helden regelmäßig auf Instagram. Jedes Mal mit dabei bei den Postings: Ein Herz-Emoji von Robin Gosens, das er in der Kommentarspalte für seine Freundin hinterlässt – so wie sie ihm nach seinem Glanzauftritt das Zeichen der Liebe widmete.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Media Markttchibo.deOTTOWeltbildbonprix.deLIDLBabistadouglas.deMadeleine

shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: